WinFuture-Forum.de: Mitgliedschaft Beenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mitgliedschaft Beenden? geht das nicht?


#1 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburch
  • Interessen:keine Softwarepatente in der EU

geschrieben 06. September 2003 - 13:28

Hab gerade versucht mich bei Winfuture abzumelden und damit alle meine Daten zu löschen, aber ich finde keinen Button dafür ;)
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. September 2003 - 14:42

Wieso willst du denn weg? ;) Ist doch so schoen hier ;)
0

#3 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 16:05

recht hat er schon, es müsste immer nen möglichkeit geben , seine mitgliedschaft zu beenden . schliesslich ist man nicht auf lebenszeit ein mitglied von winfuture...


@admins: baut vielleicht eine solche funktionion noch ein , auch wenn hoffentlich nicht alzu viele leute von dieser funktion gebrauch machen *g*

aber es sollte schon vorhanden sein!
trotzdem @ ich: warum willste uns verlassen?
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. September 2003 - 16:51

das würde mich auch ma interessieren!!
0

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. September 2003 - 20:12

Eine Abmeldung ist auf WinFuture zur Zeit nicht vorgesehen und ist auch für die Zukunft nicht geplant. Es ist so wie Call-by-Call: Will man es nutzen tut man es, will man es nicht nutzen tut man es nicht.

Falls du aber unbedingt darauf bestehst, dass dein Account auf WinFuture gelöscht wird, kann ich das natürlich per Hand vornehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 20:18

@xylen,
1. kanns schon mal vorkommen das uns jemand verlassen will!!!!
2. ist für die Statistik doch extrem wichtig wieviel 'echte' Mitglieder es gibt!!!!

also ne Abmeldungsmöglichkeit wäre schon net schlecht

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 06. September 2003 - 20:19

0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburch
  • Interessen:keine Softwarepatente in der EU

geschrieben 06. September 2003 - 21:18

Also ich würd halt nur gern meine Daten wie Email und Passwort nicht gerne in einer Datenbank stehen lassen.. wie das nunmal so ist.. irgendwelche Seiten gehen unter, oder werden wie erst vor einer Weile über Ebay versteigert an andere. Darum halte ich es in der Tat für sehr sinnvoll, dass der User entscheiden kann, ob er seine Daten weiterhin gespeichert haben will. Was natürlich verhindert werden muß hierbei ist, dass der Nutzername neu vergeben werden kann. dazu empfehle ich eine blacklist... aber wie schon gesagt, aus datenschutzrechtlichen Gründen müsste man eigentlich einen abmelde Knopf haben ;)

Tja... warum habe ich vorhin überlegt mich abzumelden... Also im Grunde war es vorhin eine spontane Sache... Ich hab eigentlich seit Jahren versucht ein guter und aktiver User zu sein... habe sicherlich viel schwachsinn gepostet, aber auch einige wichtige Dinge weitergegeben. Die Community lag mir immer sehr, doch irgendwie haben mich in letzter Zeit einige Leute hier ziemlich enttäuscht, was mich hat zu dem Entschluß kommen lassen, den Kommentaren und dem Forum den Rücken zu kehren und mich nicht mehr aktiv an Diskussionen zu beteiligen, sowie meine Bemühungen für Projekte oder Datenschutz einzustellen.

Naja... hätte es den Knopf gegeben, dann hätte ich ihn vorhin gedrückt, aber nun bin ich noch hier und weiß noch nicht ob das auch gut so ist... Bist so ein Knopf existiert, der meinen Namen nicht mehr zugänglich macht und mich selber meine Daten löschen lässt, werde ich also noch hier bleiben, denn endgültig Abschied nehmen, nach all der langen Zeit hier, will ich irgendwann selber mit meinen eigenen Fingern.

Also Xylen.. vielen Dank für das Angebot, aber die Kugel will ich mir selber geben ;)

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2003 - 21:22

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die admins die seite verkaufen bzw. die daten missbrauchen oda ? ;) ;)
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. September 2003 - 21:31

Zitat (Ich: 06.09.2003, 22:18)

Also ich würd halt nur gern meine Daten wie Email und Passwort nicht gerne in einer Datenbank stehen lassen.. wie das nunmal so ist.. irgendwelche Seiten gehen unter, oder werden wie erst vor einer Weile über Ebay versteigert an andere. Darum halte ich es in der Tat für sehr sinnvoll, dass der User entscheiden kann, ob er seine Daten weiterhin gespeichert haben will. Was natürlich verhindert werden muß hierbei ist, dass der Nutzername neu vergeben werden kann. dazu empfehle ich eine blacklist... aber wie schon gesagt, aus datenschutzrechtlichen Gründen müsste man eigentlich einen abmelde Knopf haben ;)

Tja... warum habe ich vorhin überlegt mich abzumelden... Also im Grunde war es vorhin eine spontane Sache... Ich hab eigentlich seit Jahren versucht ein guter und aktiver User zu sein... habe sicherlich viel schwachsinn gepostet, aber auch einige wichtige Dinge weitergegeben. Die Community lag mir immer sehr, doch irgendwie haben mich in letzter Zeit einige Leute hier ziemlich enttäuscht, was mich hat zu dem Entschluß kommen lassen, den Kommentaren und dem Forum den Rücken zu kehren und mich nicht mehr aktiv an Diskussionen zu beteiligen, sowie meine Bemühungen für Projekte oder Datenschutz einzustellen.

Naja... hätte es den Knopf gegeben, dann hätte ich ihn vorhin gedrückt, aber nun bin ich noch hier und weiß noch nicht ob das auch gut so ist... Bist so ein Knopf existiert, der meinen Namen nicht mehr zugänglich macht und mich selber meine Daten löschen lässt, werde ich also noch hier bleiben, denn endgültig Abschied nehmen, nach all der langen Zeit hier, will ich irgendwann selber mit meinen eigenen Fingern.

Also Xylen.. vielen Dank für das Angebot, aber die Kugel will ich mir selber geben ;)

So far

Ich

das passwort ist MD5-verschlüsselt...an das kommt so leicht keiner ran, ausser mit ner BruteForce-Attacke, aber das macht doch keiner....

ich finds schade dass du deine Mitgliedschaft hier beenden willst, ehrlich :D
0

#10 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburch
  • Interessen:keine Softwarepatente in der EU

geschrieben 06. September 2003 - 21:33

www.winbeta.de war eine Newseite wie Winfuture und wurde vor einem Jahr über ebay verkauft incl. der bestehenden Userbasis.... Man weiß ja nie was passiert, aber ein anderer Besitzer kann die AGB ändern und wenn auch nur die Hälfte das ignoriert, weil die Benachrichtigung flöten gegangen ist, sitzt eben diese Hälfte dann im Bertelsmann newsverteiler :D ... Das kann alles vorkommen, darum ist eine Abmeldung sicher besser als für ewig und 3 Tage dein Passwort in einer Datenbank stehen zu lassen ;)

@wiz Leute wie du halten mich davon ab ;)
aber mal zum Thema: Jetzt sind die Dinger vielleicht verschlüsselt (bin mir nicht sicher) aber bei meinem letzten kleinen Ausflug als normaluser in bestimmte Programmieruntiefen dieser Seite... bzw. der letzten Version... hatte ich plötzlich unbeschränkten zugriff auf Datenbank, Klartextpasswörter, FTP, interne Foren... was du willst... Aber das wurde dann ja alles fein dicht gemacht, und seitdem hab ich das auch nicht wieder ausversehen geschafft ;)

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 06. September 2003 - 21:37

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#11 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 21:52

abgesehen davon [ s.o.]> bin ich auch net begeistert das persönliche Daten über Jahre irgendwo mitgeschleppt werden ;) obwohl man net mehr Mitglied ist!
also da muß ich AV voll zustimmen!
Das er uns verlassen will, da bin ich net begeistert; aber so ist das Leben! er wird schon wissen warum!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 06. September 2003 - 21:53

0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. September 2003 - 21:55

nur aus interesse: macht winfuture eigentlich hin und wieder mal so einen "0 und 1 Poster Frühjahrsputz"? ;)
0

#13 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2003 - 21:57

Hoffen wirs ... dann wären nämlich die Boardleichen mal wieder weg ;)
0

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 22:01

Zitat (wiz: 06.09.2003, 22:55)

nur aus interesse: macht winfuture eigentlich hin und wieder mal so einen "0 und 1 Poster Frühjahrsputz"?  ;)

also nuller gibts paar 100 !!!
mich würde wirklich mal die Anzahl der aktiven User [ab 20 oder so] interessieren und natürlich im letzten halben Jahr ;)
0

#15 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 06. September 2003 - 22:30

Zitat (black.cobra: 06.09.2003, 23:01)

also nuller gibts paar 100 !!!
mich würde wirklich mal die Anzahl der aktiven User [ab 20 oder so] interessieren und natürlich im letzten halben Jahr ;)

Aktive User gibt es so 100 bis 150 würd ich mal schätzen ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0