WinFuture-Forum.de: Problem Mit Neuem Nvidia Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Neuem Nvidia Treiber OpenGL läuft nicht


#1 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 02. Juli 2005 - 07:52

Man entschuldige bitte, wenn das nicht das richtige Forum dafür ist. Ich hab lange überlegt, ob es in Windows oder hierher gehört.

Also zum Problem:

Hab mir heute den neuesten NVIDIA Grafikkartentriber draufgemacht und beim Starten von Riddick The Game kommt folgende Meldung:

Angehängtes Bild: 1.3.JPG

Das Spiel lief mit dem alten Treiber (glaub 71.irgendwas) wunderbar, nur etwas ruckelig. Deswegen wollte ich updaten.
Ob es mit anderen Spielen auch nicht funktioniert, weiß ich momentan nicht, weil ich es nicht getestet habe.

Laut Display-Eigenschaften ist der NVIDIA 77.xx installiert.

Habe zuerst den alten Treiber entfernt und dann den neuen drauf. Als das nicht funktionierte, hab ich ALLE NVIDIA Treiber, also Chipsatz und Grafikkarte, entfernt und wieder draufgemacht aber es lief trotzdem nicht.
Wenn ich den alten Treiber drauf mach, geht's wieder.
Hat jemand noch das Problem?

EDIT:
Es handelt sich um WindowsXP_x64 und natürlich den 64Bit Treiber von NVIDIA.

Dieser Beitrag wurde von Razorblade bearbeitet: 02. Juli 2005 - 07:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 04. Juli 2005 - 14:19

Hat Keiner nen Tip für mich?

Splinter Cell PT läuft einwandfrei mit dem Treiber, sogar besser, wie mit dem 71.xx
0

#3 Mitglied ist offline   Slider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 14:27

Lol das Problem hatte ich auch bei Riddick :) schaue mal in die System vorrausetzung von dem Game da steht der Treiber der gehen sollte 72.xx oder so war es der ging bei mir er unterstüzt das Open GL 1.3



gruß Slider-Override
0

#4 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 04. Juli 2005 - 16:21

Und wie hast Du es gelöst?

Weil mit dem 71er Treiber, den das Spiel nicht unterstützt läuft es. Aber mit dem 77er, den das Spiel eigentlich unterstützen sollte, läuft es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 20:01

Das Problem ist bekannt. Es liegt daran, das die neuen Forceware Treiber OpenGL 2.0 unterstützen. Das Spiel aber OpenGL 1.3 unterstützt. Nun sollte es so sein, das es mit 2.0 trotzdem läuft, da abwärtskompatibel. Riddick schaut aber nicht richtig nach und erkennt wohl anstatt 2.0 nur 0.0 und kommt deswegen mit der dummen Fehlermeldung daher. Bis die Programmierer deswegen nen Patch rausbringen gibt es nur einen Workaround der bisher funktioniert.

Nimm den Rivatuner und gaukel dem Game OpenGL 1.3 oder 1.5 vor...dann läufts wieder.

siehe hier

Rivatuner

mfg
Udragor
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Juli 2005 - 20:41

Für Riddick gibt es bereits einen Patch 1.1 ( 21,54MB, 14.06 ), vielleicht behebt der das Problem. Den gibts bei www.gamershell.com/download_patch.shtml. Probiers einfach mal. :D
0

#7 Mitglied ist offline   der_kasperle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 06:24

Als ich bei meiner Neuinstallation den neusten Treiber installiert habe hat er meine Filme nicht richtig abgespielt. Diese waren immer so weiß hinterlegt. Als ob alle im Nebel stehen würden. Nachdem ich alles probiert habe (DivX, Mpeg4Decoder, etz.. ) hat es nichts gebracht. Anschließend habe ich den Treiber Deinstalliert und den alten installiert und es leif alles ohne Probleme.

Fazit: Der neue Treiber ist denke ich a bissele Defekt
0

#8 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 05. Juli 2005 - 06:44

@asterx

Danke für den Tip. Ich hatte zwar auf der Riddick Seite gesucht, aber da bei mir noch kein Flash oder Java Plugin läuft, hab ich nix gefunden.

Das stand in der Community:

Zitat

The Chronicles of Riddick™: Escape From Butcher Bay – Developer’s Cut – Patch v1.1



This update resolves some problems for newer Nvidia video cards, updates some model assets, and allows the use of gamepads. This patch is recommended for all users.



Download the 1.1 patch here: http://ftp.vugames.c...iddick/updates/


Werde es dann mal ausprobieren.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0