WinFuture-Forum.de: Gainward 1960xp Glh Agp (geforce 6600gt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gainward 1960xp Glh Agp (geforce 6600gt) Grafikprobleme

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2005 - 12:28

Es scheint ein massives Temperaturproblem vorzuliegen. Eigentlich sind alle Werte zu hoch. Empfehle Gehäuselüfter je einen v/h. Empfehle Revoltec die sind auch unter max. UpM sehr Leise. <_<

Mein Sys.: Board 33°C, Graka ( 6800GT ) GPU 47°C, Proz. 35°C ( AMD 64 3500+ )
festplatten 29 / 31°C. :angry:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Sam24 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 12:43

ich hatte mit meiner frühere Grafikkarte keine Probleme.. nie!
ich tausch die Karte um jetzt. mir reichts das sind keien aussergewöhnliche Bedingungen.. ich kaufe auch keinen neuen Kühler, denn ich hab eh kein Platz für son dicken Kühler im PC
Ich verbleibe jetzt so die Grafikkarte ist defekt

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 02. Juli 2005 - 12:44

0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Juli 2005 - 13:31

Zitat (asterx: 02.07.2005, 13:28)

Es scheint ein massives Temperaturproblem vorzuliegen. Eigentlich sind alle Werte zu hoch. Empfehle Gehäuselüfter je einen v/h. Empfehle Revoltec die sind auch unter max. UpM sehr Leise. <_<

Mein Sys.: Board 33°C, Graka ( 6800GT ) GPU 47°C, Proz. 35°C ( AMD 64 3500+ )
festplatten 29 / 31°C. :angry:
<{POST_SNAPBACK}>

genau darauf wollte ich hinaus ;).

Naja gleich alles hin zu schmeissen wenn mal was nicht stimmt sollte man aber auch nicht.

Das ältere Karten bei dir liefen kann auch daran liegen das sie nicht so stark waren und somit nicht so viel Wärme produziert haben. Die Karte ist an sich auch gut, wobei man auch billigere bekommt die schneller sind, aber von der Leistung ok.

Am Schluss ist es aber dein Ding würde aber deswegen nicht die neuen Karten bzw deine als schlecht bezeichnen. Sowas kommt immer mal vor.
0

#19 Mitglied ist offline   Sam24 

• Beigetreten: 01. Juli 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 13:54

aber zu einer richtigen Problemlösung kommt man hier auch nicht.
man redet irgendwie aneinander vorbei..
also tausch ich die Karte um erstmal, hat ja kein Sinn da noch mehr rumzufummeln.
Wenn ich danach die selben Probleme nochmal haben sollte dann meld ich mich nochmal... oder ich ruf bei Gainward an

warscheinlich kauf ich aber doch n zusatzkühler oder n netzteil ich weiss es nicht

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 03. Juli 2005 - 13:29

0

#20 Mitglied ist offline   cosmic 

• Beigetreten: 14. Juli 05

geschrieben 14. Juli 2005 - 10:30

hallo,

habe die diskussion um sam24´s problem verfolgt, in der hoffnung, dass die vorgeschlagenen lösungen auch mir weiterhelfen können - tun sie aber nicht...

das auftretende problem (pc hängt sich auf - monitor schwarz - ton stottert - restart) scheint ja allzu bekannt zu sein. ich bin definitiv hardware-anfänger, weiß aber schonmal dass es bei mir kein temperaturproblem ist (motherboard 28, cpu 42, graka 52 im leerlauf).
lediglich ein bios-update habe ich noch nicht gemacht, bzw. noch nie gemacht u. traue mich nicht so recht dies zu tun. aber vielleicht weiß ja der ein oder andere hier rat, bin da recht zuversichtlich...

AMD Athlon XP2000+ (1,7 GHz) jaja, ich weiß...
MSI KT4V (MS-6712)
768 MB (DDR SD-RAM)
NVIDIA GeForce 6600GT
LC Power 550W Super Silent

danke für´s zuhören,
gruß, cosmic
0

#21 _misteranwa_

geschrieben 14. Juli 2005 - 10:40

@cosmic

Willkommen im Forum.

Hallo ;)

Entweder du bringst dein PC zu einem Fachmann der Flasht dir das BIOS auf die neuste Version. ;) Gibt es vielelicht ein Programm auf deiner Installations-CD womit man das BIOS unter Windows Flashen kann, bei ASUS heisst das ASUS Live! Update. ;)

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 14. Juli 2005 - 10:41

0

#22 Mitglied ist offline   cosmic 

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:34

danke für die schnelle antwort misteranswa !

auf der installations-cd ist nichts zu finden. wäre schon in ordnung das von ´nem fachmann machen zu lassen. da hätte ich wenigstens berechtigte hoffnungen, dass das richtig gemacht wird !?

aber das war ja auch nur eine option zur problemlösung. ist (obwohl veraltet) das motherboard denn überhaupt in der lage der graka genügend energie zur verfügung zu stellen ? gibt es programme mit denen das festzustellen ist, so was in der art wie aida32 z.b. ?

oder wäre es in diesem falle ratsam motherboard und/oder cpu den hardware-erweiterungen anzupassen ? wollte ich bisher aus kostengründen umgehen.

fragen über fragen - fehlen nur noch antworten über antworten...

1000 dank, gruß cosmic
0

#23 _misteranwa_

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:44

Hallo ;)

Ich würde dir empfehlen einen AMD AthlonXP 2500+ sowie ein ASUS A7N8X-E Deluxe zukaufen. ;) da ich selber diese Hardware haben kann ich dir nur sagen das sie sehr empfehlenswert ist, alles zusammen kostet ca. 100-120€. ;) Dann hast du ein ideal aufeinander abgestimmtes System. ;)
0

#24 Mitglied ist offline   cosmic 

geschrieben 14. Juli 2005 - 12:15

na das ist doch mal ´ne ansage ;)

auf "asus a7n8x-e deluxe" bin ich auch schon gestoßen, und mit amd habe ich bisher ja gute erfahrungen gemacht.
also werde ich mich in die richtung noch mal genauestens beraten lassen und wohl nachrüsten !

vielen dank für deine hilfe, wenn ich mal was für dich tun kann... ;)

gruß cosmic
0

#25 _misteranwa_

geschrieben 14. Juli 2005 - 12:30

Hallo ;)

@cosmic

Da freue ich mich aber. ;)

Wichtig ist aber noch, wenn du dir deise Hardware kaufst brauchst aber noch passenden RAM, da du ja noch SD-RAM hasst das Mainboard aber benötigt DDR-RAM. Ich würde dir 2x 256MB PC2700 DDR333 RAM-Rigel von MDT empfehlen. ;) Infos hier. ;) Oder dieses Kit bestehent aus 2x 512MB PC3200 DDR400. Infos hierhier.
0

#26 _asterx_

geschrieben 14. Juli 2005 - 13:26

Auf der MSI CD gibt es so etwas, es heißt Live Update.
http://www.msi-computer.de/produkte/main_i...=16&Prod_id=429
0

#27 _misteranwa_

geschrieben 14. Juli 2005 - 13:35

Hallo ;)

Genau dieses Programm meinte ich, bin nur nicht auf den Namen gekommen. ;)
0

#28 Mitglied ist offline   cosmic 

geschrieben 14. Juli 2005 - 14:18

nochmals danke an euch,

@misteranwa
den SB/DDR wechsel z.b. hätte ich wohl übersehen.

@asterx
der link hilft mit natürlich erstmal weiter. hoffentlich stabilisiert sich dadurch alles ein wenig, muss noch zeit überbrücken bis ich das geld zum auf-, bzw. nachrüsten habe...

werde (wenn es nicht nervt) hier und da ´ne zwischenstandsmeldung geben.

gruß cosmic
0

#29 Mitglied ist offline   skelettor 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 05

geschrieben 17. Juli 2005 - 19:40

Hab auch die gleiche Graka wie du:)
Aber ich muss sagen die läuft richtig Goil und meine Temp.ist immer egal ob ich zogge oder nicht immer auf 27 Grad:)
Naja hab noch ein paar Gehäusse Lüfter drinnen aber ich glaub das machts auch net aus:)
Schätz mal der Lüfter hat was abbekommen:(

Gruss
0

#30 Mitglied ist offline   cosmic 

geschrieben 18. Juli 2005 - 22:12

hi skelettor,

ist ja doch ein enormer unterschied bei der GPU Gradzahl.
bevor ich weitere großinvestitionen tätige (motherboard/CPU) wollte ich eh noch "kleinere" sachen ausprobieren.
z.b. gehäuselüfter, vielleicht sogar GPU-Kühler !?

das ein oder andere grad wirds schon bringen. meine in meinem ersten post angegebenen 54 grad pendeln sich z.z. bei 61 (!!!) ein - VIEL ZU VIEL, da muss was geschehen...

gruß cosmic
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0