WinFuture-Forum.de: Logitech Z5300 An Externe Quellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Z5300 An Externe Quellen gibts da receiver????


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 01. Juli 2005 - 15:25

Hallo,

also habe folgendes Problem. Habe seit einiger zeit obengenanntes Boxensystem. Da es für den PC Bereich und Anschluss an die Soundkarte gedacht ist, hat es drei 3,5mm Klinke Anschlüsse. Ich kann es somit nicht an einem DVD Player betreiben. Gibt es Receiver, die das ermöglichen? Ich denke da an sowas wie beim z680 oder z5500, da bei denen ja noch ein receiver dabei ist, an den man dann mehrere Sachen anschließen kann.
Weiß einer ne Lösung?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:08

Nein, es funktioniert nicht, oder zumindest nicht so wie du es dir wahrscheinlich gedacht hat.
Zur Erklärung: Dein Dolby-Decoder ist bei dir in deiner Soundkarte integriert, und nicht in deinen Boxen. Wenn du jetzt dieses Boxensystem an etwas anderem anschliessen würdest als an der Soundkarte, hättest du kein Dolby Surround/Digital mehr, da die Signale im Boxensystem nicht umgewandelt werden können.

Alternative dazu wäre, deine Geräte, die du dran anschliessen möchtest, am Line-In deines PC's anzuschliessen und somit die Soundkarte mitzubenutzen (Nachteil: PC muss immer an sein), oder dir einen Dolby-Surround/Digital-Receiver zu kaufen, an dem du dann diese Boxen anschliesst (Nachteil:Teuer, siehe z.b. http://www.geizhals....nd/a140448.html ).

Da ist es dann günstiger, gleich ein Komplett-Angebot zu kaufen (Dolby-Digital-Verstärker inkl. Lautsprecher), da du dieses schon für deutlich unter 100€ bekommen kannst , z.B. hier, wenn du allerdings auf perfekten Klang wert legst wirst du natürlich mehr ausgeben müssen. Ich würde dir deswegen raten so etwas nicht online zu kaufen, sondern im Laden, in dem du vorher eine Hörprobe machen kannst.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 01. Juli 2005 - 21:22

0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Juli 2005 - 11:53

Dieses System wäre ev. noch ne Alternative : Creative Inspire GD580 Console Speaker :angry:

Daten :
Allgemein:
Produkttyp: PC-Multimedia-Home-Theater-Lautsprechersystem

Lautsprechersystem:
Medientyp: Signal-Prozesseinheit, 5 Lautsprecher, Subwoofer
Lautsprechertyp: Aktiv
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt): 47 Watt
Frequenzbandbreite: 40 - 20000 Hz
Magnetische Abschirmung: Ja
Audioverstärker: Integriert
Anschlusstechnologie: Verkabelt
Eingebaute Decoder: Dolby Pro Logic II, Dolby Digital, DTS-DecorderDTS
Steuerung: Subwoofer-Lautstärkeregler, Ein / Aus, Lautstärke
Abnehmbare Gitter: Ja

Einzelheiten des Lautsprechersystems:
Mit Lautsprechern: 1 x Subwoofer - 17 Watt - verkabelt ¦ 5 x Satellitenlautsprecher - 6 Watt - verkabelt

Verbindungen:
Anschlusstyp: 2 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( RCA-Phono ) ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link ) ¦ 5.1-Kanal-Ton Line-In

Verschiedenes:
Enthaltene Kabel: Audio-Kabelkit
Fernbedienung: Fernbedienung - infrarot

Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät: Netzteil - extern

Herstellergarantie:
Service & Support: 2 Jahre Garantie
Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 2 Jahre

Preis ca. 160€ Einfach mal auf der HP von Creative ansehen. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 04. Juli 2005 - 23:03

ich brauch doch nur nen dekoder, das soundsystem is ja gut genug, man kann es halt so nur am pc anschließen. wenn überhaupt würd ich mir dann eher das z680 oder z5500 von logitech holen da ich da schon nen integrierten dekoder hab und es nochn tick besser is ;)
@breaker: hab mich glaube etwas missverständlich ausgedrückt, brauche nur nen dekoder an den ich die drei klinke stecker vom soundsystem reinmach. verstärker brauch ich ja nicht da es ein aktivsystem is

kennt jemand sowas und weiß wo es sowas zu kaufen gibt, hab bei ebay nix gefunden, aber ich kenn die genaue bezeichnung auch nicht...
müsste quasi einfach so nen dekoder wie vom z680 oder z5500 sein

bitte helft mir wenn ihr könnt

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 04. Juli 2005 - 23:05

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. Juli 2005 - 23:32

In dem von mir vorgeschlagenen System ist der Creative Decoder DDTS 100 ent-
halten, der auch einzeln erhältlich ist. Habe ihn heute sogar noch im Media-Markt für 70€ gesehen, und ich hatte Dich sehrwohl verstanden ;) . Die Dinger werden
Dolby-Digital-Decoder geschimpft.

Daten :
Allgemein:
Produkttyp: Digitaler Signalprozessor

Audiosystem:
Eingebaute Decoder: Dolby Pro Logic II, Dolby Digital Surround EX, DTS Neo:6, DTS-ES Matrix 6.1, DTS-ES Discrete 6.1

Anschlüsse:
Kopfhörerbuchse: Ja
Coaxial Digital Input: Ja
Optical Digital Input: Ja

Fernbedienung:
Typ: Fernbedienung - infrarot

Anschlüsse:
Anschlusstyp: 2 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Vorderseite ¦ 3 x SPDIF-Eingang ( TOS Link ) - Rückseite ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( RCA-Phono ) - Rückseite ¦ 1 x 7.1-Kanal-Ton Line-In - Rückseite ¦ 1 x 7.1-Kanal-Ton Line-Out - Rückseite ¦ 3 x Audio Line-In - Rückseite

Verschiedenes:
Enthaltene Kabel: Audio-Kabelkit ¦ Audio-Kabel (optisch) ¦ Audiokabel (digital)
Mitgeliefertes Zubehör: Switch box

Vielleicht wäre der was ? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 07. Juli 2005 - 02:21

is ja gut, hast mich überzeugt :(

du hast erwähnt das du ihn bei media markt die woche gesehen hättest. wie is das bei mediamarkt. haben die deutschlandweit die selben angebote/sortiment oder wie is das?
das angeböt wäre nämlich sehr interessant da das günstigste angebot bei 112 lag im inet. :(
hab hier nen mediamarkt in der halb nahen umgebung, wenn du meinst die gibbet überall die woche fahr ich ma hin :wink:

danke schonmal für deine hilfe, wenn ich ihn beim markt nicht finde wirts halt etwas teurer
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Juli 2005 - 10:27

Die Preise sollten Bundesweit gelten allein schon wegen der Werbung im TV. Kucks Dir einfach mal an. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0