WinFuture-Forum.de: Manchmal Keine Dns Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Manchmal Keine Dns Auflösung


#1 Mitglied ist offline   Anthrax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:15

hi,

ich kann manchmal keine webseiten besuchen. alle anderen im netzwerk können das dann aber noch. nach 1-2 stunden geht es dann wieder. warum kann ich als einziger nicht immer sürfen? :)

Windows XP SP2

Weiss jemand rat?

MfG Sascha
AMD Athlon 64 Winchester 3000+ @ 2565 MHz
MSI K8N Neo2 Plat. 54G
ASUS AX800 PRO 256MB DDR3 475/450 @ XT PE 520/560 THX an bAssI
Twinmos Twisted 2*512 MB CL2
Logitech MX518
160 GB Samsung S-ATAII
120 GB Maxtor
LG DL DVD Brenner
GNU/Linux (K)Ubuntu Dapper 6.06
Windows XP Pro SP2
Versatel 6144 kbit Down/512 kbit Up
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:44

liegst du hinter einem router?
wenn ja: was sagt dir ipconfig/all wenn du nicht surfen kannst? ist als dns dann dein router eingetragen?
wenn ja: was sagt der router über die verbindung? können andere rechner dann surfen die an dem router angeschlossen sind? lässt sich das problem durch das hohlen einer neuen ip (im heimnetzwerk wie auch im internet) lösen?

könnten die probleme in verbingung mit versatel liegen?
bekommt dein router(insofern du einen hast) den richtigen dns server? (sollte eigentlich immer eine ip sein, andere versatel kundne bzw. der versatel support können dir sicher sagen welche es sein sollte).

seit wann besteht das problem?
schon immer oder erst nach einem besonderen ereigniss?

ciao
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:59

Wenn du sagst das nur die DNS Auflösung nicht mehr funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass anderer IP Verkehr noch funktioniert, von daher - mal 'nen anderen DNS-Server am Client probiert?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 08. September 2005 - 21:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0