Windows Xp Prof 64 Bit Bootbar Machen!
geschrieben 01. Juli 2005 - 00:43
da ich noch keinen 64bit pc habe (kommt in ca ner woche) kann ich sie nicht testen auf funktion und bootfähigkeit!
wird windows xp64 genauso installiert wie das normale 32bit xp?
wie kann ich herausfinden ob die win64bit versionen auf meinem pc bootfahig sind?!?
oder gibts irgendein tool damit man sie bootfahig machen kann!
ich möcht net ohne funktionierendes BS dastehen wenn der pc eintrifft!
wie ist das eigentlich kann ich 2 BS installen? einmal das 32bit und einmal das 64 bit?
wie kann ich dann drauf zugreifen?!?
danke
Liebe grüße Makedonce85!!!!
Anzeige
geschrieben 01. Juli 2005 - 00:55
Sollte das Image selbst erstellt sein, musst Du sie eventuell bootbar machen. Dafür solltest Du bei Google ne' Menge Kram finden
Die Installtion der 64bit-Edition unterscheidet sich nicht im geringsten von der 32bit-Edition.
CD rein, neustarten, installieren, fertig. Mit einem 32bit-System wirst Du die Installation nicht zum Laufen bringen. Unter Windows bekommst Du dann eine Meldung, dass die Installation für Dich nicht geeignet ist.
Und Du kannst beide BS auf einem Rechner installieren. Du musst dafür 2 Partitionen besitzen. Auf der einen Partition halt XP64, und auf der anderen XP32. Partitionen erstellst Du am einfachsten mit einem Partitionsprogramm. Zum Beispiel PartitionMagic von Norton. Du hast aber auch während der Installation von XP die Möglichkeit zu partitionieren.
Der Bootmanager von Windows erkennt beide Betriebssystem in lässt Dich in einer Auswahl vor dem Booten das BS auswählen.
Aber Du musst auch bedenken, dass Deine ganze Hardware (Grafikkarte, Mainboard, Drucker, etc...) spezielle 64bit-Treiber brauchen, um laufen.
Dazu wirst Du hier im Forum sicher auch noch fündig
geschrieben 01. Juli 2005 - 01:52
danke für deine rasche antwort!
jetzt nochmal züruck zu dem bootbar machen
ich habe das schon einmal gemacht mit einer normalen xp 32bit version!
leider weis ich aber nicht mehr wie !
weist du zufällig eine adresse !
ich kann mich nur noch daran erinnern das ich irgend welche datein mit nero zusammen (bootbarecd) auf die cd gemacht habe!! wo finde ich diese datei!
brauche ich da die spezielle win xp 64bit datein oder gehen die von dem 32bit auch?
währe dankbar wenn du mich da ein bischen unterstützen könntest !
danke gute nacht
geschrieben 01. Juli 2005 - 08:56
Allerdings bezweifele ich, dass man mit einem 32bit System die 64bit CD booten kann, es sei denn, der Bootloader arbeitet noch mit 32bit. Getestet hatte ich das allerdings nie.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Juli 2005 - 09:21
Zitat (Makedonce85: 01.07.2005, 02:52)
brauche ich da die spezielle win xp 64bit datein oder gehen die von dem 32bit auch?
währe dankbar wenn du mich da ein bischen unterstützen könntest !
danke gute nacht <{POST_SNAPBACK}>
Hallo!
Also, das einzig brauchbare was ich jetzt gefunden habe, wäre das hier.
Ich kann Dir aber nicht sagen ob das mit der 64bit-Edition klappt
Aber wie DK2000 schon sagte: Wenn das Image von einer legalen Quelle kommt (Microsoft, MSDN,...) musst Du eigentlich nur das Image auf CD brennen, und schon hast Du eine bootbare CD. Aber wir wollen hier ja auch nichts unterstellen
Eine Möglichkeit wäre bestimmt noch, das entpackte Image durch den xp-Iso-Biulder zu jagen, oder durch nLite. Am Ende kommen immer bootfähige Images raus.
Nur weiß ich leider nicht, ob diese auch schon die 64bit-Edition unterstüzen
Am besten einfach mal ins jeweilige Forum gucken.
Das Forum für nLite findest Du hier, und das Forum für den Iso-Builder findest Du dort!
Martin
Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 01. Juli 2005 - 09:24
geschrieben 01. Juli 2005 - 12:54
dankt euch für die antworten!
natürlich sind es keine orginal image datein !
bin ja net krösus!
aber was spielt das zur sache`?
liebe grüße
geschrieben 01. Juli 2005 - 12:59
Zitat
naja das es evtl illegal ist?
geschrieben 01. Juli 2005 - 13:04
soll des jetzt ein scherz sein?
net wirklich oder?
geschrieben 01. Juli 2005 - 13:11
geschrieben 01. Juli 2005 - 13:12
Zitat (Makedonce85: 01.07.2005, 14:07)
<{POST_SNAPBACK}>
Möglicherweise, weil es Boardregeln gibt?
Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 01. Juli 2005 - 16:48
geschrieben 01. Juli 2005 - 13:24
ich hatte eine funktionstüchtige 32bit xp version auf meiner c:\ partition, auf f:\ installierte ich x64 xp´.. leider lief das alles nicht im geringsten so, wie es sollte.
ERstaunlich ist zum Beispiel, dass Programme,die auf dem 32bit xp installiert sind, ohne neuinstallation schon im x64 erkannt werden. Arbeitet man ein wenig im x64 sys herum und bootet man später im 32bit modus,wird man schnell sehen,was man davon hat.. bei mir lief dann die 32bit Version nicht mehr.. kompletten Treiber zerschossen etc. Also ich empfehls nich unbedingt ^^
solange die nebeneinander laufen, verhakeln die sich irgendwie ineinander..weiß auch nich wie und warum.. aber ich habs ja getestet..
mach lieber deine pladde platt und nagel das x64 drauf, bis jetzt läuft bei mir alles reibungslos..achte aber auf die neuesten treiber!
geschrieben 01. Juli 2005 - 16:53
Zitat
mh? Und das trauste Dich jetzt auch noch wirklich öffentlich zu erwähnen
Du bist mir ja ein Schlingel
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Juli 2005 - 17:04
Also ich würde dir wirklich raten das Win XP X64 zu instal. und nicht dieses geknorze zu machen.
Bei laufen W2k und XP x64 wunderbar zusammen auf einem PC, hatte bis jetzt noch keine probleme mit treibern unter w2k die nicht mehr gehen.
- ← Bat Scripting Tutorial
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Netzwekumgebung In Der Startleiste →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen