WinFuture-Forum.de: Fujitsu Checkt Identität Durch Venen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fujitsu Checkt Identität Durch Venen


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 15:55

Statt Fingerabdrücken soll der Verlauf von Venen in der Hand die klare Identifizierung einer Person ermöglichen. Das sei sicherer als Iris- oder Fingerabdruck-Scanner, verkündet der japanische Hersteller.

Heute kündigte Fujitsu den Start des weltweiten Verkaufs seines Venen-Identifikations-Checkers an. Anderen biometrischen Geräten ließe sich leichter eine fremde Persönlichkeit vorgaukeln als dem Venen-Checker, heißt es in der Pressmitteilung des Unternehmens. Denn weil die Venen auf unverrückbare Weise im Körper verankert seien, könne man dies fast nicht nachahmen; einem Fingerabdruckscanner kann man auch den abgeschnitten Finger eines Entführten vorlegen, die Iris eines Fremden lässt sich scannen und auf Kontaktlinsen drucken.

Außerdem gäbe es keine Hygiene-Probleme: Der Venen-Scanner arbeite kontaktlos, Infrarot-Sensoren würden eine Hand im 3D-Verfahren durchleuchten und erkennen.

Rund 5000 der Geräte werden schon seit 2004 in Japan erfolgreich eingesetzt. Die Erfahrungen aus diesen Installationen fließen nun in das weltweit angebotene Gerät ein.

Quelle: www.testticker.de/news/security
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0