WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr Richtig


#1 Mitglied ist offline   hesemes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 14:40

Windows hat mir einige Zeit lang einen fehler angezeigt.
MEMORY.DMP ist beschädigt führen sie CHKDSK aus.

Das habe ich getan, er löschte viele Sachen (ging zu schnell konnte nicht erkennen was), doch nun, wenn ich won starte, kann ich nicht mehr ins Internet, es sind keine Netzwerkverbundungen mehr da, ich kann keine MP3's abspielen.

Manche Programme lassen sich nicht mehr starten und alle WIN-Dienste sind DEaktiviert und ich kann zwar sagen das sie aktiviert werden sollen doch das werden sie beim booten nicht, welches übrigens sehr sehr lange dauert.

Die Systemwiederherstellung funzt auch nicht mehr....

Bitte helft mir ich dreh noch durch...

Dieser Beitrag wurde von hesemes bearbeitet: 30. Juni 2005 - 14:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anikin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fotografieren, PC

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:26

Kannst du beim Booten mal die (ich glaube es ist die F8 Taste) gedrückt halten um mal in den abgesicherten Modus zu gelangen. Ev. auch mal mit Hilfe von der Windows CD versuchen die Reparatur zu starten. (mit eingelegter CD hochfahren).
0

#3 Mitglied ist offline   hesemes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:51

Im abgesicherten modus sehe ich nur die Maus und nichts anderes.
Wie kann ich den mit der Konsole mein WIN reparieren ich bin dann nur im DOS modus und kann sahcne eingeben ich weiss aber nicht was?!
0

#4 Mitglied ist offline   anikin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fotografieren, PC

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:58

Wenn du mit der Win CD bootest bietet es dir nicht an Windows zu reparieren?
0

#5 Mitglied ist offline   hesemes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 16:10

doch jetzt, ich habs gefunden....

soo jetzt repariert er.....

ich hoffe das funzt dann alles wieder!!!

aber ich verstehe nicht warum das nach dem CHKDSK nich mehr geht.

Und warum sich alle Dienste deaktivieren und nicht mehr aktivieren lassen verstehe ich auch nicht!

SCH**** WINDOWS
0

#6 Mitglied ist offline   anikin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fotografieren, PC

geschrieben 30. Juni 2005 - 17:12

Habs auch aufgegeben Windows verstehen zu wollen
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 03:54

Zitat (hesemes: 30.06.2005, 15:40)

Das habe ich getan, er löschte viele Sachen (ging zu schnell konnte nicht erkennen was), doch nun, wenn ich won starte, kann ich nicht mehr ins Internet, es sind keine Netzwerkverbundungen mehr da, ich kann keine MP3's abspielen.
Da werden wohl durch das beschädigte Dateisystem einige wichtige Systemdateien bzw Teile davon durch CHKDSK gelöscht worden sein, daher funktioniert nun auch nichts mehr richtig, was aber nach der Reparatur eigendlich wieder funktionieren sollte, da diese wieder ersetzt werden.
Das beste würde aber warscheinlich eine Neuinstallation sammt Formatierung sein, denn ob das Dateisystem nicht doch noch evtl defekt ist, auch nach CHKDSK, wer weis, denn bei der Reparatur wird ja nicht formatiert und dementsprechend auch das Dateisystem nicht neu angelegt, und das Problem könnte sich so evtl bald wiederholen.

Zitat

und alle WIN-Dienste sind DEaktiviert
Da staune ich, das Windows da überhaupt noch gestartet hat. :blink: Vieleicht waren sie auch nicht deaktiviert, sondern auf Grund dieses Problems nur als deaktiviert angezeigt. Hm, wer weis.

Zitat

Und warum sich alle Dienste deaktivieren und nicht mehr aktivieren lassen verstehe ich auch nicht!
Naja, viele Dienste stehen in Abhängigkeit von anderen Diensten die dann erst gestartet werden müssen bevor dieser Dienst zu aktivieren geht, dies kann dann schon sehr schnell sehr unübersichtlich und nervig werden, das kann ich mir vorstellen. Aber dies wird warscheinlich nach der Reparatur auch behoben sein.

Das SP2 und Updates werden auch wieder neu installiert werden müssen nach der Reparatur, wenn diese nicht schon in der Win XP-CD enthalten sind.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Juli 2005 - 03:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0