WinFuture-Forum.de: Gates: "wir Outsourcen Unsere Hirne" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gates: "wir Outsourcen Unsere Hirne"


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 14:39

Mangelndes Technik-Interesse der Jugend sei für die USA und Japan gefährlich, denn die neuen jungen Experten kämen verstärkt aus China und Indien.

Dass junge Leute in den USA und Japan nicht mehr so viel Interesse an Natur- und Ingenieurswissenschaften hätten, sei eine Bedrohung für die Wirtschaft der beiden Länder, sagte Bill Gates gestern in Tokio auf einem Treffen mit japanischen Managern der Unternehmervereinigung Nippon Keidanren. China und Indien dagegen könnten ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Weltmarkt ausbauen, weil dort mehr junge Technologie-Experten ausgebildet wurden als in den westlichen Industriestaaten.

Weil derzeit vor allem China und Indien Impulse zur technischen Entwicklung gäben, sollten die Unternehmen der westlichen Länder nicht einfach mit Outsourcing in diese Staaten regieren. "Das wäre, als ob man sein Gehirn auslagert", agitierte der Microsoft-Gründer.

Die üblichen Appelle an die Länder, ihre Schüler wieder zu den Ingenieurswissenschaften zu bewegen, fehlten nicht. Auch Gates Spruch vom "Wissen als Garant für Wachstum" klingt schon fast wie die vielen (fruchtlosen) Appelle von Oppositionspolitikern aller Länder.

In Bayern wurde übrigens gerade das Gymnasium von 9 auf 8 Monate verkürzt.

Quelle: ww.testticker.de/news/professional_computing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Juni 2005 - 14:43

Mich würde interessieren für was die Amis sich dann interessieren?

Zitat

Gymnasium von 9 auf 8 Monate

Du meinst wohl Jahre ;-) sonst wäre es doch sehr heftig, mal schnell die 5. bis 12. Klasse in 8 Monaten zu machen :-P
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juni 2005 - 14:54

Zitat (I3lack0ut: 30.06.2005, 15:43)

Mich würde interessieren für was die Amis sich dann interessieren?
Du meinst wohl Jahre ;-) sonst wäre es doch sehr heftig, mal schnell die 5. bis 12. Klasse in 8 Monaten zu machen :-P
<{POST_SNAPBACK}>

Nee, das stimmt schon so... ;) , folge mal dem Link mit "Gymnasium", vielleicht gibts ja noch mehr zu lachen... ;)
Gemeint ist damit natürlich die "effektive" Dauer EINES Schuljahres!
...sonst wärs' natürlich krass... :P

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 14:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0