WinFuture-Forum.de: Runtime Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Runtime Error Brauche Hilfe :(


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 04. September 2003 - 15:30

Ich habe einen sehr komischen Fehler in Windows und weiss leider auch nicht wo der her kommt. Und zwar öffnen sich schon beim anmelden 2 Fenster, in der Titelleiste steht Error und der Text im Fenster lautet "Runtime error 5 at 0146729C". Ich kann dann nur auf OK klicken oder das Fenster schließen. Wenn ich eins der beiden Sachen mit beiden Fenstern mache sind sie für 10 Sekunden weg und öffnen sich dann neu. Dann wieder die gleiche Prozedur. Das Symbol in der Taskleiste für die Fenster ist vom Internet Explorer, und wenn ich im Windows Task Manager die Fenster bei Anwendungen anklicke und dann "Zu Prozess wechseln" klicke ist der zugehörige Prozess IEXPLORE.EXE. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung probiert, und zu einem Zeitpunkt wo der Fehler noch nicht da war, kam er trotz Systemwiederherstellung wieder. Als nächstes habe ich den PC im Abgesicherten Modus gestartet, aber trotzdem kamen wieder die beiden Fenster. Aber ich dachte mir schon dass die Fehler was mitm Internet Explorer zu tun haben, denn es stand auch immer iexplore.exe bei Prozesse obwohl der Internet Explorer nicht geöffnet war. Und wenn man den Prozess beendet sind auch die Fehler für 10 sek weg dann kommen sie von allein wieder und der Prozess ist auch wieder da. Dann habe ich mal probiert den Internet Explorer zu deinstallieren, was aber auch nichts gebracht hat da im Ordner immer 2 Dateien verblieben sind: iexplore.exe und hmmapi.dll. Solange die Fehler geöffnet sind kann man die beiden Sachen auch nicht löschen, wenn man die Fehler beide durch klick auf OK beendet kann man die beiden Dateien löschen, aber nach 10 Sek sind die beiden Dateien von selbst wieder da und der Fehler kommt auch wieder. Leider weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier jmd helfen kann.

Noch ein paar Informationen zu meinem PC:
- AMD Athlon 1,2 GHz
- 384 MB DDR Ram
- Windows XP Professional, SP1 + Updatepack 1.3,1.4,1.5 und alle Windows Updates.
- Internet Explorer 6, SP1 + So gut wie alle Updates

(Ich habe auch einen Screenshot der Fehler und des Prozesses im Taskmanager angehängt)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.JPG

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. September 2003 - 21:52

Hab das Problem selbst in den Griff bekommen, war nur n Virus :blink:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#3 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 21:55

hmm na gut...man ist sich selbst am nähsten *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0