WinFuture-Forum.de: Programm Auf Netzrechner Fernstarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Programm Auf Netzrechner Fernstarten Programmausführung über Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Ravved 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. April 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. September 2003 - 14:21

Ich suche eine Möglichkeit auf einem NT/2000/XP Rechner im Netz ein x-beliebiges Programm zu starten. Alle Systemrechte sind meinerseits sind vorhanden.

Es soll ungefähr so aussehen. Ich sitze an einem Win2k Rechner und möchte auf einem anderen Rechner z.B. Notepad starten. Kann ich das mit irgendeinem Befehl oder Zusatzprogramm bewerkstelligen? Geht das vielleicht mit RPC? :D

Ich möchte dazu nicht eine Fernwartungssoftware, wie WinVNC installieren. Es sollte auch gehen, ohne dass man was auf dem Fremdrechner installieren muss. Das es geht, beweisen z.B. die Installationsprogramme von McAfee, dort kann man einen Rechner im Netzwerk angeben, und auf diesem startet dann die Installation.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 04. September 2003 - 14:45

Am besten du aktivierst auf dem anderen PC die Terminal Services und dann solltes du alles uebers DOS-Fenster seteuern koennen.
Oder, wie du schon sagtest, installiere einfach VNC.
0

#3 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 15:43

@mexxage
ich weiß nicht wie du auf einem nt/w2kpro rechner terminal services installieren willst. Bei NT geht es sowieso nur mit nem Win NT 4.0 Terminal Server Edition und bei W2k nur mit der server version.
Wie kann ich eine Terminalsitzung über cmd steuern? Ich dachte da kommt man nur mit einem Terminalserver-Client drauf!? Ist ja eigentlich auch Sinn des Ganzen.

@ravved
wenn der rechner an dem du sitzt ein windows 2000/2003 server ist, kannst du das evtl über GPO´s bewerkstelligen. Allerdings nur unter diesen Vorraussetzungen:
a.) Es muss ein Windows 2000 Domänen Controller mit AD vorhanden sein
b.) Die Clients müssen Windows 2000 oder Windows XP als Betriebsystem einsetzen
c.) Ein DNS mit Unterstützung für SRV (Service) – Records muss laufen

Alles weitere darüber kannst du hier erfahren:

Gruppenrichtlinien

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde von mb080574 bearbeitet: 04. September 2003 - 15:46

0

#4 Mitglied ist offline   JimBeam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 16:38

Dient dieses Programm deinen Ansprüchen?

Wildbat Application Access Server 1.0.22

Ob Internet oder LAN ist ja egal ... :blink:

MfG
JimBeam
0

#5 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 08:11

www.realvnc.com das beste tool in den sachen und vor allem freeware ;)
0

#6 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 10:12

Ihr beschreibt hier Programme, was der User aber nicht will.

Er will kein tool um sich an seinem Zweitrechner einzuloggen und dort Programm auszufürhen.

Er möchte über die Eingabeauffordern zugriff auf seinen 2. Rechner haben und so z.b. Notepad ausführen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. September 2003 - 14:22

Zitat (mb080574: 04.09.2003, 16:43)

Wie kann ich eine Terminalsitzung über cmd steuern? Ich dachte da kommt man nur mit einem Terminalserver-Client drauf!? Ist ja eigentlich auch Sinn des Ganzen.

richtig. ABER starte mal cmd, und tippe dann mal telnet <IP-Adresse eines Servers> ein. Windows hat nämlich Telet eingebaut... ;)
0

#8 Mitglied ist offline   wa_re 

geschrieben 20. September 2003 - 07:28

nimm am besten pstools... damit kannst du über cmd auch dienste und prozesse starten und beenden. tasks natürlich auch.....
noch ein Hinweis.. Admin rechte am 2ten rechner müssen vorhanden sein
wa_re
0

#9 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 23. September 2003 - 10:40

wenn dir telnet zu unsicher ist, kannst du auch einen ssh server installieren ( www.ssh.com / ftp://ftp.ssh.com/ssh )
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0