WinFuture-Forum.de: Problem Bei Ebay! Bitte Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Problem Bei Ebay! Bitte Lesen


#1 Mitglied ist offline   peanuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:30

Ich habe ein Problem bei eBay: Der Käufer will nicht zahlen..ist zwar nix neues bei eBay aber beim eBay-Support wird angezeigt das man einen nicht-bezahlten Artikel nur innerhalb von 45 Tagen melden kann. Das Auktionsende liegt aber schon länger als 45 Tage zurück!!! Was passiert dann mit dem Artikel? Wird der Kaufvertrag ungültig? Was soll ich tun?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:39

Und warum will er nicht zahlen? Meldet er sich nicht?
Ich würde als erstes eine Mahnung mit einer Frist an die Adresse per Brief schicken, ist bis dahin kein Geld gebucht, so würde ich das ganze an ein Inkassobüro weitergeben. (http://www.mediafinanz.net/ bsw.)
In welcher Höhe liegt denn der Streitwert?

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 29. Juni 2005 - 20:41


#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 29. Juni 2005 - 21:15

Hi!

Hatte ich auch schon mehrmals - weiß, wie es nervt, keine antworten der käufer auf mails zu bekommen ... und nach drei wochen immer noch kein geld drauf ... mit ankündigung einer frist per einschreiben hat es dann doch immer geklappt.

Dass die 45 Tage - Frist schon abgelaufen ist, ist natürlich nicht so gut ... hast es denn schonmal versucht, trotzdem zu melden?

Geht ja letztendlich auch darum, dass du die gebühren gutgeschrieben bekommst.
Wann du den artikel unter diesen umständen wieder einstellen kannst, weiß ich leider auch nicht und hab ich auch nichts drüber gefunden.

Wie "hasch" schon sagt, ein brief per einschreiben mit rückschein, könnte noch etwas bewirken ... frage ist nur, um welchen wert es sich handelt und ob es sich demnach lohnt.


Würde mich allerdings trotzdem an den ebay support wenden...

(fast schlimmer ist aber, wenn man was bezahlt hat und der verkäufer nicht liefert :cool: )

#4 Mitglied ist offline   peanuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:37

Das Problem hat sich mit Hilfe eines Diskussion-Forum bei eBay geklärt. Da der Preis nicht sehr hoch war werde ich mich bei ihm melden und im Bezug auf die Auktion den Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung veranlassen. Trotzdem Danke für den Support.

#5 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 30. Juni 2005 - 14:02

ich würde ihn auf jeden fall eine schlechte bewertung dafür geben weil er sich nicht gemeldet und gezahlt hat ohne einen richtigen grund

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0