WinFuture-Forum.de: Netzwerkfehler-keine Weiteren Verbindungen Möglic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkfehler-keine Weiteren Verbindungen Möglic


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 29. Juni 2005 - 07:46

Hi,
habe ein Problem:

Also ich habe eine Domäne mit mehreren PCs. Außerdem hab ich noch mein Notebook im Netzwerk, allerdings nicht in der Domäne, sondern in einer Arbeitsgruppe. Unter Netzwerkumgebung sind Domäne sowie Arbeitsgruppe sichtbar. Bisher konnte ich von meinem Domänen-PC aus immer auf die freigegebenen Laufwerke auf meinem Notebook zugreifen und umgekehrt.

Hab mein Notebook neu formatieren müssen und jetzt klappt das nicht mehr. Vom Notebook komm ich auf die Laufwerke auf dem Server und kann auch Laufwerke mappen.

Wenn ich vom Domänen-PC aus aufs Notebook zugreifen will, kommt die Fehlermeldung:

"Keine weiteren Verbindungen zum Remotecomputer mehr möglich"

Was läuft da falsch? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:54

schau mal in den Diensten nach ob der Dienst "Remoteregistrierung" bei dir gestartet ist.Könnte sein das da das Prob liegt.
Könnte aber auch sein das durch die Formation und neuinstalation das Laptop nict mehr wie vorher Identifiziert werden kann in der Domäne und der zugriff verweigert wird, hatten das Prob auch schon einemal hier.
Mußt dann das Laptop der Domäne allerdings hinzufügen und die Richtlienen angeben
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:02

Hab jetzt mal die Remoteregistriereung gestartet, die war aus. Jetzt kann ich mich in der Domäne anmelden.

Jedoch war mein Notebook vorher nicht unter der Domäne sondern in der "Arbeitsgruppe" angemeldet und war auch nur da aufgeführt. Ich konnte jedoch von der Domäne aus auch auf das Notebook zugreifen.

Was muß ich machen, damit das Notebook wieder in der Arbeitsgruppe erscheint und nicht in der Domäne?

-------------
Hintergrund ist: Ich benutze das Programm "Mobile Net Switch" um mehrere Netzwerkverbindungen für verschiedene Standorte zu verwalten.

Wenn ich jetzt jedesmal in der Arbeit auf die Domäne umstellen muß, wäre das schon sehr umständlich. Zuvor war ich ja immer in meiner Arbeitsgruppe, die auch überall funktioniert hat, sowohl zuhause als auch in der Arbeit.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 29. Juni 2005 - 09:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0