Seite 1 von 1
Hintergrund Transparent Wie?
geschrieben 29. Juni 2005 - 03:14
Hallo an Alle!
Hab mal wieder nen Problem, wie bekomme ich den Hintergrund von Wetter Online transparent? Hab schon alles getestet bekomm es nicht hin, oder geht es nicht?
<iframe width="145" height="149" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"
src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?WMO=10494&PLZN=Frankfurt&L=de
&BGC=FFFFFF&B=0" name="I1">
</iframe>
Mfg
Bodo
Hab mal wieder nen Problem, wie bekomme ich den Hintergrund von Wetter Online transparent? Hab schon alles getestet bekomm es nicht hin, oder geht es nicht?
<iframe width="145" height="149" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"
src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?WMO=10494&PLZN=Frankfurt&L=de
&BGC=FFFFFF&B=0" name="I1">
</iframe>
Mfg
Bodo
Anzeige
#2 _PelzigesWaldtier_
geschrieben 29. Juni 2005 - 06:15
Moin,
Ich habe den gesamten iFrame transparent gemacht, also nicht nur den Hintergrund. Das habe ich mit -moz-opacity gemacht. (Achtung: Nur Mozilla!) Danach weiterlesen.
Wie gesagt ist nun der ganze iFrame transparent. Aber das willst du ja nicht. Daher habe ich mal etwas mit meinen sehr begrenzten JavaScript-Kenntnissen gebastelt. Es geht sicherlich anders und besser aber so auch:
Folgendes JavaScript in den Header einfuegen:
Und dann im Iframe das Attribut onload mit dem Wert change_iframe_bg() deklarieren. Der iFrame muss nun natuerlich, wie aus dem JS ersichtlich die id iframe1 haben. Aber das kann man ja nach belieben aendern.
Gruesse,
PelzigesWaldtier
Ich habe den gesamten iFrame transparent gemacht, also nicht nur den Hintergrund. Das habe ich mit -moz-opacity gemacht. (Achtung: Nur Mozilla!) Danach weiterlesen.
<div style="-moz-opacity:0.5;"> <iframe width="145" height="149" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?WMO=10494&PLZN=Frankfurt&L=de&B=0" name="I1"> </iframe> </div>
Wie gesagt ist nun der ganze iFrame transparent. Aber das willst du ja nicht. Daher habe ich mal etwas mit meinen sehr begrenzten JavaScript-Kenntnissen gebastelt. Es geht sicherlich anders und besser aber so auch:
Folgendes JavaScript in den Header einfuegen:
<script language="javascript">
var done = 0;
function change_iframe_bg()
{
if (done == 0)
{
document.getElementById("iframe1").src=
"http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?WMO=10494&PLZN=Frankfurt&L=de&B=0&BGC="+document.bgColor.substr(1, 6);
done = 1;
}
}
</script>
Und dann im Iframe das Attribut onload mit dem Wert change_iframe_bg() deklarieren. Der iFrame muss nun natuerlich, wie aus dem JS ersichtlich die id iframe1 haben. Aber das kann man ja nach belieben aendern.
Gruesse,
PelzigesWaldtier
Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 29. Juni 2005 - 06:21
#4 _PelzigesWaldtier_
geschrieben 29. Juni 2005 - 16:55
Das geht aber nicht, da wetteronline.de auf der Seite, wenn der Parameter BGC nicht angegeben ist, die Hintergrundfarbe auf weiss (#ffffff) setzt.
geschrieben 29. Juni 2005 - 23:37
Zitat (PelzigesWaldtier: 29.06.2005, 17:55)
Das geht aber nicht, da wetteronline.de auf der Seite, wenn der Parameter BGC nicht angegeben ist, die Hintergrundfarbe auf weiss (#ffffff) setzt.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Hallo
Hab es schon hinbekomemn ..hab einen anderen Wetter Online dienst genommen
Was könnte ich noch an meiner Webseite verbessern? Kritik & Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
Gruß
Bodo
Ich nochmal
Dieser Beitrag wurde von @Bodo bearbeitet: 30. Juni 2005 - 03:04
geschrieben 30. Juni 2005 - 06:36
Zitat
Was könnte ich noch an meiner Webseite verbessern?
Alles. Klick mal rechts und du hast den ersten Verbesserungsvorschlag.
geschrieben 30. Juni 2005 - 07:37
Zitat (@Bodo: 30.06.2005, 00:37)
Was könnte ich noch an meiner Webseite verbessern? Kritik & Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
Gutes Design ist natürlich immer subjektiv, aber die vielen blinkenden, tanzenden Bilder dürften wohl so ziemlich jedem auf den Keks gehen...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten