WinFuture-Forum.de: Datenübernahme Auf Neuen Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenübernahme Auf Neuen Pc persönliche einstellungen übertragen


#1 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 29. Juni 2005 - 02:33

Hallo XPerten

Schon mal versucht ein über Monate gewachsenes System mit allen Programmeinstellungen, Desktops oder auch Spielständen etc. pp von dem alten auf den neuen PC zu übertragen?

Das kann Tage dauern bis die ganzen Einstellungen innerhalb der Programme wieder so sind wie sie sich entwickelt und bewährt haben. Windows XP bietet zwar ein Tool zum Übertragen von Einstellungen an, aber das kopiert ja auch kaum mehr als die Favoriten und den Ordner "eigene Dateien"

Gibt es bessere Lösungen die eine komplette Übernahme der alten Festplatte im neuen Rechner ermöglichen so daß schlimmstenfalls nur eine neue Online-Aktivierung erfolgen muß?

Ich habe die alte HDD in den neuen Rechner gesteckt und bin im abgesicherten Modus hochgefahren, danach normal. Die Hardwareerkennung hat dann mit einem Bluescreen geantwortet. Wie schön war das noch zu Zeiten von Win98, einfach am Prompt "scanreg/fix" eingegeben und fehlende Treiber hinzuregistriert und Alles war so wie zuvor nur schneller.

Ich habe ja hier geschrieben was mir beim Neueinrichten meines Netzwerkes so passiert ist: Bios ...tot ... Die Stabilität und die Sicherheit von WinXP lässt im Gesamtvergleich zur Flexibilität von Win98 den Schluß zu, daß sich Windows unterm Strich nicht verbessert hat!

;)

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 29. Juni 2005 - 03:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 07:01

also einfach die systemplatte mit windows nehmen und in einen neuen rechner mit geänderter hardware stecken geht sicher in die hose. die treiber/einstellungen können ja nicht passen.

es geht schon mit den ide-treibern los. die muß man zuerst einmal auf den default zurückstellen. hierzu folgender tipp: klick
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0