WinFuture-Forum.de: Bill Gates Spendet 437 Millionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Bill Gates Spendet 437 Millionen Für Entwicklung neuer Biotech-Produkte


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 28. Juni 2005 - 19:33

Bill Gates spendet 437 Millionen für neue Biotech-Produkte

Zitat

Die Entwicklung von Impfstoffen in Form von Nasensprays, Pflastern und Fruchtgetränken sowie Bananen mit mehr Vitaminen unterstützt der Software-Gigant Bill Gates mit 437 Millionen Dollar. Die nach ihm und seiner Frau Melinda benannte Stiftung gab am Dienstag 43 Projekte bekannt, die Finanzspritzen von jeweils bis zu 20 Millionen Dollar bekommen.

Die Stiftung möchte mit den Geldern die Suche nach neuen gesundheitsfördernde Biotech-Produkte für arme Menschen in aller Welt ankurbelt. Forscher aus 70 Ländern hatten insgesamt 1500 Vorschläge eingereicht. Ausgewählt wurden Projekte für Impfstoffe, die auch ohne Kühlung lagern können und nicht gespritzt werden müssen sowie Bluttests, die in Urwalddörfern ohne Strom für Laborgeräte ausgewertet werden können.

Einige Projekte werden von prominenten Forschern geleitet, andere verbinden die Ressourcen von Biotech-Firmen, Universitäten und staatlichen Instituten. Der Nobelpreisträger David Baltimore, derzeit Präsident des California Institute of Technology, will mit Mitteln der Gates-Stiftung einen ganz neuen Typ Stammzellen kreieren.

Sie könnten jedem beliebigen Patienten gespritzt werden, ohne Abwehrreaktionen auszulösen, und genetische Anweisungen zur Attacke auf die verschiedensten Krankheitserreger im Körper beinhalten. Sollten sich solche Stammzellen tatsächlich realisieren lassen, könnten sie einmal eine Reihe von Impfstoffen ersetzen.


Quelle DPA/baz: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...42EA1DBE8AB9E30
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:40

hmm dem ganzen Biotechnischen sachen stehe ich ein wenig kritisch gegen über ...

wir wurden nich gebohren um unsterblich zu sein oder unsere lebenslinie zu verlängern, sondern nach unseren erfüllten zweck sterben ..

und da kann man mir jetzt auch noch vorwerfen wenn ich in der situation stecke wie ich mich dann fühlen würde etc etc etc ... muss für meine meinung einfach nich sein ... wobei da eh wieder alles in die falschen hände gerät ...
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:49

Zitat (Benjamin: 28.06.2005, 20:40)

[...] sondern nach unseren erfüllten zweck sterben ..
der wäre?
Admin akbar
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:57

der zweck eines jeden menschen ist es zb. arbeiten zu gehen ... zu leben, zu lieben usw ...

die liste is unendlich ... wenn der körper meint sein ziel is erreicht, dann is sense, da muss nich noch dran rumgefummelt werden und ne 50/50 chance auf weitere 10 jahre dahervegetieren zu ermöglichen ...
0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:04

Zitat (Benjamin: 28.06.2005, 21:57)

der zweck eines jeden menschen ist es zb. arbeiten zu gehen
<{POST_SNAPBACK}>

"Arbeit macht frei"
so ein Schwachsinn...wohl eher Notwendigkeit

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 28. Juni 2005 - 21:05

0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:05

Zitat (BAstiL: 28.06.2005, 22:04)

so ein Schwachsinn...wohl eher Notwendigkeit
<{POST_SNAPBACK}>

sieh arbeiten nicht im sinne von arbeiten gehen für geld ... sondern arbeiten gehen FÜR dich ...

du arbeitest auch wenn du schläfst ...
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:06

@Benjamin: Ich glaube du hast den Sinn der Aktion nicht ganz begriffen. Es geht nicht darum Leben künstlich zu verlängern sondern unter anderem um die Entwicklung von Impfstoffen die auch für die Ärmsten dieser Welt geeignet sind. Dinge die für uns Selbstverständlichkeit sind.
0

#8 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:06

Zitat (Benjamin: 28.06.2005, 22:05)

sieh arbeiten nicht im sinne von arbeiten gehen für geld ... sondern arbeiten gehen FÜR dich ...

du arbeitest auch wenn du schläfst ...
<{POST_SNAPBACK}>

Was für ein "armer" Philosoph.

Die gespendete Kohle kann er doch bestimmt steuerlich geltend machen.
Gibts in Amerika eine Steuererklärung ?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 28. Juni 2005 - 21:11

0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:09

@swissboy: jeder weiß, dass gespendetes geld niemals da hinfließt wo es wirklich gebraucht wird ... da muss man auch nich drüber diskutieren ... ist einfach so (flutkatastrophen etc ... kenne da welche die niemals geld bekommen haben obwohl sie hab und gut verlohren haben) ...

Biotechnik ist für mich (ich betone für mich - da muss auch nich 20 seiten drüber drauf rumgeritten werden) umstritten ... weils durchaus in die falschem hände geraten kann ... und in näherer zukunft auch wird ...


@bAstil: wenn du meiner meinung nich bist, musst du darauf nich rumreiten, mach ich auch nich ;)

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 28. Juni 2005 - 21:10

0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:17

Zitat (Benjamin: 28.06.2005, 22:09)

@swissboy: jeder weiß, dass gespendetes geld niemals da hinfließt wo es wirklich gebraucht wird<{POST_SNAPBACK}>

Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da verzapfst. Bill Gates spendet nicht einfach Geld sondern fördert sinnvolle Projekte. Informiere dich bitte erst mal über die Melinda Gates Stiftung und was diese genau machst bevor du solchen Unsinn erzählst.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 28. Juni 2005 - 21:18

0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:18

Zitat (swissboy: 28.06.2005, 22:17)

Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da verzapfst. Bill Gates spendet nicht einfach Geld sonder fördert sinnvolle Projekte. Informiere dich bitte erst mal über die Melinda Gates Stiftung und was diese genau machst bevor du solchen Unsinn erzählst.
<{POST_SNAPBACK}>


wie gesagt, meine meinung ;)
0

#12 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:24

Zitat (BAstiL: 28.06.2005, 22:06)

Die gespendete Kohle kann er doch bestimmt steuerlich geltend machen.
<{POST_SNAPBACK}>


Wo ist das Problem?

@Benjamin: mit pauschalisierten Aussagen wie

"jeder weiß, dass gespendetes geld niemals da hinfließt wo es wirklich gebraucht wird ... da muss man auch nich drüber diskutieren ... ist einfach so"

kommst du nicht weiter. Ich weiss nicht, daß gespendetes Geld niemals dort ankommt, wo es hinsoll.

s.
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:27

hmm ich komm hier nich weiter, meine meinung is zu ... hmm wie würdet ihr es jetzt sagen .... zu weit abgedriftet ... ich glaub das trifft es am besten ... belasst es einfach dabei und ich denk mir meinen teil ...

ist für alle beteiligten besser ;)
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:37

Ich denke, das für Forschung garnicht genug Gelder gespendet werden können (mit Ausnahmen). Ich finde die Spende völlig ok.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0