WinFuture-Forum.de: Deutscher Multimedia Award 2005 Verliehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Deutscher Multimedia Award 2005 Verliehen


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 28. Juni 2005 - 18:46

Zitat

Zu den Gewinnern des undotierten Multimedia Awards , der seit 1996 vergeben wird, gehören unter anderem das ZDF-Onlineangebot zur US-Wahl 2004 und die Lern-CD-ROM zur Französischen Revolution von Outermedia in der Kategorie Information. In der Kategorie Unterhaltung erhielt das Flash-Spiel Sheep Volley (Pilot 1/0) eine Trophäe, in der Kategorie Werbung/PR wurden Der Hacker Bruno H. (OgilvyInteractive) und Schwarzreport (Con Carne) ausgezeichnet.


Einen Sonderpreis in der Kategorie Barrierefreiheit bekam die Seite baden-württemberg.de . Erstmals wurde die skurrilste Webseite ausgelobt: Dabei sicherte sich von 2500 Vorschlägen die Handballer-Seite pascalhens.de den Publikumspreis.

Insgesamt 33 Nominierungen haben die Juroren aus den 353 eingereichten Beiträgen nominiert. Weitere zehn Beiträge waren im Finale um den Sonderpreis Barrierefreiheit. Der Deutsche Multimedia Award wird an "beispielhafte Online-, Offline- und Kiosk-Anwendungen vergeben, die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien belegen". Veranstalter sind der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK), der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie der Kommunikationsverband. (anw/c't)


EDIT: News bitte mit deutlich gekennzeichneter Quelle!

>> http://www.heise.de/...r/meldung/61177

Oh...naja, ich habe heute schon einiges hier gemeisselt, da hab ich die "Quelle"
ganz vergessen...sorry ;D THX nim ! ;)

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 28. Juni 2005 - 18:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0