WinFuture-Forum.de: Was Für Patches - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Was Für Patches


#1 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:42

Hallo,

Obwohl diese Update Packs immer sehr praktisch sind, habe ich zuerst immer einige Zweifel, was den Inhalt angeht, wenn er nicht direkt von Microsoft ist.

Da ich nun aber doch sehr gerne das WinFuture Update Pack verwenden würde, wüsste ich gerne, wie "vertrauenswürdig" dieses ist. ;)
Sind in dieser Version tatsächlich nur die Original Dateien drin, die ich auch von der Windows Update Seite installiert werden? Oder werden noch zusätzliche Patches installiert, die dem System schaden könnten?
Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass ich das WinFuture Update Pack aus dem Jahr 2003 damals installiert hatte. Seit dem waren dann sämtliche Dialogboxen des Internet Explorers auf Englisch. So etwas möchte ich unbedingt vermeiden. Wenn aber nur die Updates installiert werden, die auch das automatische Update der Windows Seite installiert, dann würde ich mich sehr über so ein Update Pack freuen.

Hoffentlich kann mir jemand meine Zweifel nehmen.

Ciao,

Section31
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 28. Juni 2005 - 15:03

das winfuture pack basiert auf updates von ms
nur sind diese entpackt und wieder neu gepackt um eine möglichst hohe komprimierung des gesammten packs zu bekommen.
des weiteren bieten großer und meiner einer auch ein pack an das ebenfalls auf ms updates basieren. jedoch werden sie bei mri nicht entpackt und neu verpackt, was jedoch zu einer kleineren kompression des ganzen kommt.

allgemein zu updatepacks ist zu sagen das jeder nur das installieren sollte was ihm auch zusagt. ausserdem sind in einigen packs (so wie bei mir) zusätzliche updates, die zwar von ms sind, aber nicht über die automatische update funktion angeboten werden, enthalten. dafür kann man aber, genau wie im winfuture updatepack, einzelne patche an- oder abwählen.

du musst also selber entscheiden ob du solchen packs vertraust oder nicht

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 28. Juni 2005 - 15:05

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   Section31 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 15:15

Werden bei WinFuture standardmäßig alle Updates installiert oder nur die, die auch über WindowsUpdate installiert werden.
Woher weiß ich sonst, welche Updates ich brauche, ohne jedes einzeln zu überprüfen?

Gruß

Section31
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:09

Zitat

Werden bei WinFuture standardmäßig alle Updates installiert oder nur die, die auch über WindowsUpdate installiert werden.


Es stellt sich eher die Frage, ob und wann WU überhaupt alles Patches, die installiert werden sollten, überhaupt anbietet.

Zur Vertrauenswürdigkeit:
Das Ding ist mit meinem PGP-Key signiert, im Falle des Falles fällt also alles auf mich zurück.
Du kannst alles mit 7-Zip entpacken, die Dateien gegen die MD5-Prüfsummen in der updatebr.inf, diese wiederum ist mit der jeweiligen cat-Datei direkt von Microsoft signiert.
Ich verbürge mich dafür, daß sämtlicher Zusatzcode (SPBuilder, 7-Zip) von mir höchstpersönlich heruntergeladen, überprüft, gelesen, verändert und kompiliert wurde, und zwar auf einem vertrauenswürdigen System (meins!) mit originaler Software.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:16

Na wenns von Rika kommt, kannste dem Pack ruhig vertrauen. Nee, das ist schon extrem vertrauenswürdig. Hab nie Probleme damit gehabt, läuft alles super und ist auch nicht sehr groß (Spitzenkompression und doppelte Dateien entfernt). Runterladen ist definitiv KEIN Fehler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0