WinFuture-Forum.de: Acronis Partition Expert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis Partition Expert Partition verkleinern


#1 Mitglied ist offline   rappar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:09

Hi,

unser Hardwarelieferant hat neue Rechner mit einer großen 80 GB Partition für XP ausgeliefert. Die wollte ich mit Partition Expert 2003 verkleinern, um weitere Partitionen anlegen zu können und habe von der PE CD gebootet, die Partition markiert und die neue Größe eingestellt (20 GB). Ich kann das aber nur aktivieren (OK bleibt ausgegraut) , wenn ich in dem Feld "Unzugeordneter Speicher davor" einen Wert ungleich Null eintrage. Das will ich aber nicht, da ich fürchte, dass Windows dann nicht mehr einwandfrei bootet. Oder ist das problemlos möglich, bzw. gibt es einen Weg, das zu umgehen?

Danke, R. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:51

Hi,
also ich benutze ebenfalls die ganze Software Front von Acronis. Ich kann dir sagen, dass diese Programme wie z.B. Partition Expert einfach klasse sind.
Zu deinem Problem würde ich dir folgendes empfehlen:

1. lösche alle Partitionen das du nur noch eine partition hast
2. dann erstellst du in dem undefiniertem eine Partition mit z.b. 20GB für WIndows.
Danach gehst du auf fertig stellen und kannst danach weitere Parttionen erstellen.
Danach musst du jedoch Windows komplett neu drauf ziehen!!!!!
0

#3 Mitglied ist offline   rappar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:02

Hi,

danke für die Info, aber eine Neuinstallation ist ja genau das, was ich nicht will. Es gibt keine ungenutzten Bereiche auf der Platte, die ist 80 GB groß und als eine Partition eingerichtet. Da auch die ganze Software bereits installiert ist, möchte ich halt nicht alles neu installieren müssen.

Ich ahbe das bei anderen nicht identischen Rechnern bereits erfolgreich gemacht, aber hier tritt das beschriebene Problem auf. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:24

kannst du es nicht mal mit DOS-Bootdisketten von PartitionMagic probieren.
hatte damit nie (früher) probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0