WinFuture-Forum.de: Vob In M2v Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vob In M2v Konvertieren wie mach ich's richtig?


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:49

Hi Leute!

Ich als Anhäger des schlechten Geschmacks bin nun schon sehr lange Zeit im Besitz der Tool DVD "Salival". Ich würde jetzt ganz gerne die darauf enthaltenen Musikvideos (sind natürlich im VOB Format) als einzelne Daten im M2V Format haben.
Mit dem De-Multiplex Tool bei TMPGEnc hat das ja recht gut geklappt. Allerdings hab ich dann das Problem, dass ich nur den Videostream habe. Das zum Video gehörende Audio liegt auf meinem Desktop jetzt neben der M2V als AC3. Wie krieg ich meinen Sound jetzt wieder ins Video rein?

Und ausserdem hat die M2V eine stolze Größe von rund 500MB. Welche Möglichkeiten hab ich, dass die etwas (viel) kleiner wird?

Bin bereits jetzt für jede Hilfe dankbar.

P.s.: Falls wer fragt: M2V will ich wegen der guten Quali. Und ich weiß, dass es qualitativ hochwertige M2V Dateien auch mit einer Größe von 80MB gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:18

Die einfachste Variante wäre sicherlich wenn du deine Musikvideos einfach mit D*D Decrypter im IFO Modus extrahierst, da kannst i.d.R. schön jedes Video einzeln extrahieren. Dann hast du eine VOB File nur mit dem Musikvideo (aber auch mit Ton), diese kannst du dann einfach mit TMPGEnc in ein "normales" MPEG2 Video mit geringerer Bitrate (z.B. der von SVCD) encoden. Wobei es vielleicht besser wäre wenn du das Video dann einfach z.B. mit AutoGK zu XviD encodest ;)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. Juni 2005 - 14:27

0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 15:10

Mit der VOB kann ich in TMPGEnc auch net mehr machen wie vorher. Entweder De-Multiplex, da trennt er mir aber Sound von Audio, oder ich versuch eine SVCD zu machen, da sagt er mir aber "VOB Format unknown or unsupported". Und mit dem AutoGK kann ich ja nur AVI machen was ich net will. Ich will eine M2V.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. Juni 2005 - 15:29

Na ich weiss ja nicht, was für ein TMPGEnc hast du denn? Mein TMPGEnc Xpress mit AC3 Plugin hat da keine Probleme mit. Ansonsten nimmst du halt TMPGEnc Plus (AC3 Plugin nicht vergessen), FlaskMPEG (bzw heute XMPEG), bbMPEG, DVD2SVCD, Panasonic MPEG2 Encoder, Main Concept Encoder, Cleaner oder den Cinema Craft Encoder.

Und du willst ganz sicher nicht nur eine M2V (die hättest du ja dann beim demuxen und wärst ja dann schon fertig), denn diese enthält nur Videodaten und keine Audiospuren. Da wäre wohl eher M2P angebracht.
0

#5 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 17:15

Öhm, wie dem auch sei ... Ich machs jetzt mal als AVI mit XViD. Werden doch nich so groß wie ich ursprünglich gedacht hab. Mit rund 150MB bei 720x544 is das eigentlich gar net so schmerzhaft. Danke für den Tip!

Kann ich auch gleich meine KoЯn-DVD zerlegen :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0