WinFuture-Forum.de: Bestes Recovery Tool ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bestes Recovery Tool ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 11:50

hallo,

ich habe heute unglücklicherweise sehr wichtige Dokumente gelöscht und habe daraufhin probiert sie mit O&O UnErase wieder herzustellen. Dies hat aber nur stellenweise geklappt da einige Wörter durch irgendwelche Hiroglyphen ersetzt wurde.

Gibt es noch bessere Programme wie O&O oder kann ich meine Problem auch anderste lösen ?

das wars schon, vielen dank

mfg bioskuff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 11:57

Da gibt's eine Menge tools für Windows. Handyrecovery, Undelete (TU2k4), Restauration, alles kostenlos, probiere mehrere. Die Programme natürlich nicht auf die Partition installieren, von der du noch Daten retten willst, am besten von einer Live-CD starten.

Diese tools ersetzen keine professionellen Datenretter, sie sind dafür auch nicht gedacht, aber oft reicht das schon.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 12:14

Wieso auf ner anderen Partition ?

Erzielt jedes Programm andere Ergebnisse ?

danke
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 12:21

Zitat (bioskuff: 28.06.2005, 13:14)

Wieso auf ner anderen Partition ?

Nichts mehr auf die Partition schreiben, von der du Daten retten willst. Die Daten sind noch vorhanden, nur zeigen keine Verweise mehr darauf. Der Platz auf der Platte, wo diese Daten liegen, ist nicht leer, sondern zum Überschreiben freigegeben. Damit wird jeder Schreibzugriff zum Lotteriespiel. Ich kann es nicht oft genug sagen: Finger weg von der Partition.

Zitat

Erzielt jedes Programm andere Ergebnisse ?

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist wahrscheinlich.
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 28. Juni 2005 - 12:23

Auf der Partition, von der du die Daten wiederherstellen willt, solltest du möglichst alle Schreibvorgänge (Also auch das Instalieren von rettungsprogrammen) vermeiden, da gefahr besteht, das teile der zu rettenden Datei überschrieben werden.

Die Datei kann dann nicht mehr oder nur fehlerhaft wiederhergestellt werden. Und das ist dann auch nicht vom verwendeten Programm abhänig.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:59

Das beste Recovery-Tool ist und bleibt ein existentes Backup. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:26

@rika: Volle Zustimmung, aber es scheint in diesem Fall zu spät zu sein. Zum Glück lernt man aus Fehlern.
0

#8 Mitglied ist offline   georgw. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:34

Die Software rekonstruiert versehentlich gelöschte Dateien.
http://www.chip.de/c...threadid=526848
Die Daten dürfen noch nicht überschrieben worden sein!
gruss georgw.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0