WinFuture-Forum.de: Amd Verklagt Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Amd Verklagt Intel wegen Monopolmissbrauch


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:27

Der Chip-Hersteller AMD hat eine Kartellklage gegen seinen großen Rivalen Intel eingereicht, da der Chip-Riese nach Ansicht von AMD Unternehmen weltweit mit illegalen Anreizen davon abgehalten hat, Chips von AMD zu kaufen.
Damit habe Intel sein Monopol im Markt für x86-Prozessoren in illegaler Art und Weise behauptet.

weiterführende Informationen HIER!

Quelle: News von pcgo.de

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 28. Juni 2005 - 10:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:47

na da seien wir doch mal gespannt, als AMD anhänger ;)
wird sicher spannend, aber wenn ich mal ehrlich bin: Mich hat's schon immer gewundert warum MediaMarkt nur Intel verkauft obwohl AMD das bessere P/L Verhältnis hat.. :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:52

weil intel ihre Mhz Zhalen im Namen tragen und deshalb alles nach mehr aussieht .... das auge kauft mit ... wo mehr drauf steht muss auch mehr drin sein
0

#4 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:54

hört sich bisschen logisch an...
ne aber um ehrlich zu sein weiß ich über AMD garnichts und das wäre z.B. der Grund weshalb ich immer Intel Produkte kaufe
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:58

Zitat (Benjamin: 28.06.2005, 11:52)

weil intel ihre Mhz Zhalen im Namen tragen und deshalb alles nach mehr aussieht .... das auge kauft mit ... wo mehr drauf steht muss auch mehr drin sein
<{POST_SNAPBACK}>

jo, is wohl auch ein grund, vermarktet sich besser :)

Zitat (da_ruler00: 28.06.2005, 11:54)

hört sich bisschen logisch an...
ne aber um ehrlich zu sein weiß ich über AMD garnichts und das wäre z.B. der Grund weshalb ich immer Intel Produkte kaufe
<{POST_SNAPBACK}>

unwissenheit schütz nicht vor strafe ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 28. Juni 2005 - 11:09

Zitat (da_ruler00: 28.06.2005, 11:54)

hört sich bisschen logisch an...
ne aber um ehrlich zu sein weiß ich über AMD garnichts und das wäre z.B. der Grund weshalb ich immer Intel Produkte kaufe
<{POST_SNAPBACK}>



Und was weißt Du über Intel das du gerade diese CPU's dann kaufst?



Bin mal gespannt wie der Rechtsstreit aus geht.


Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 11:12

möchte mal darauf hinweißen das hier kein FlameWar zwischen AMD & Intel enstehen sollte ....
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 28. Juni 2005 - 11:38

Wer gut Schmiert, der gut Fährt. Wer zu viel Schmiert landet auf der Nase. Bei Intel hat man das wohl sehr nötig, landete man doch schon sehr oft in der Aufrüstsackgasse. Jetzt ein verdrehter Sockel 775, dann ein neuer Chipsatz 945/955. Geht wohl nur durch Sponsored by Intel. Mal abwarten was da noch nach kommt. :) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0