WinFuture-Forum.de: Leadtek A360le@a360td ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leadtek A360le@a360td ? 5700LE per bios updete auf Ultra


#1 Mitglied ist offline   PowerPunto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 09:47

Hi,
ich hab mal gelesen das man die alten ti 4200 Graka´s per BIOS Update zu ti 4600 hochschrauben kann.

Ich hab eine Winfast Leadtek A360LE (FX 5700LE). Kann man die ebenfalls mit nem anderen BIOS zu einer 5700 Ultra machen ?

Die Karte hat 128MB Ram der z.Z. auf 500 MHZ läuft u. dir GPU läft mit 315 MHZ.
Das Ganze geönz hat eine 128 Bit Verbindung.
Bin ja eigendlich ganz zufrieden, läuft stabiel u. einigermaßen schnell. Nur wenn ich 2 o. 3 fach Anit Aliasing im Spiel einschallte kommt sie bei einer 1024X768 Auflösung leicht ins stocken.
(NFSU2/Delta Force BHDTS)
Am Rest des PC´s kann´s nich liegen, da die Graka das schwächste Glied in der Kette is. Die Garantie is schon lange abgelaufen.

PS: Bin mit dem Riva Tuner schon an die Grenzen gekommen.

Dieser Beitrag wurde von PowerPunto bearbeitet: 28. Juni 2005 - 15:59

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 13:42

Hallo ;)

Da ich so etwas auch machen möchte wollte ich gerne mal wissen wie hoch du deine Grfaikkarte getaktet hast meine läuft gerade mit 285MHz/450MHz (chip-/Speichertakt). :) Hat deine Grafikkarte ein 128Bit Speicherinterface oder nur 64Bit (habe nur 64Bit Interface). :rofl: Würde das mir dann überhaupt funktionieren. ;) Falls das noch nteressant sein sollte ich habe eine Palit nVidia GeForce FX 5700VE. :8):
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 28. Juni 2005 - 14:22

Ich rate von solchen Biosflashes dringenst ba, sofern diese nicht explizit vom Hertstellersupport empfohlen und ausgeführt werden.

Ihr habt nur 2 Vorteile:
1.) Ihr habt im Controlpanel einen anderen Namen
2.) Höhere Takte dauerhaft eingestellt

Nachteile:
1.) Keine Garantie mehr
2.) Wenn Flash nichts funktioniert -> Neue Karte kaufen wenn man Pech hat
3.) Anderweitige Probleme aufgrund von Designunterschieden etc.

Insofern: Übertaktet die Karten wenn ihr meint mehr Leistung zu benötigen, aber lasst die Finger von solchen Flashes!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 15:54

was nützt euch das ne XT auf auf ultra zu bringen ?
falls ihr das nicht wisst, der unterschied zwischen denn beiden ist der schlechtere ram der da drauf ist und das die GPU gedrosselt wurde ausserdem geht das nicht mit jeden gerät
vorallem wird der ram auf der GK überspannt und das macht erhebliche probleme

lasst es lieber da das sehr schädlich ist für die GK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0