In Japan sind vertrauliche Daten von zwei Atomkraftwerken im Internet verbreitet worden. Ursache des Informationslecks war ein Virus-infizierter Computer.
Ein japanischer Atomkraftwerksinspekteur hat unwissentlich geheimes Material über zwei Atomkraftwerke im Internet verbreitet. Dessen Computer sei mit einem Virus verseucht gewesen, teilte dessen Arbeitgeber Mitsubishi Electric mit.
Weitere brisante Details HIER!
Quelle: www.netzzeitung.de/internet
Seite 1 von 1
Geheime Informationen über Atomkraftwerk im Internet aufgetaucht!
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2005 - 08:53
das passt ja zu deinen avatar.....atommitze^^
back to topic.......is schon krass das in einen hochsicherheitstrakt wie einen Atomkraftwerk sowas passieren kann....da sollte man sich doch gedanken machen....
es wäre ja dann auch möglich das hacker das ak per inet übernehmen und drohen das ding hochgehen zulassen......
diesmal is noch alles gut geganen....wird es bestimmt mal wieder geben
back to topic.......is schon krass das in einen hochsicherheitstrakt wie einen Atomkraftwerk sowas passieren kann....da sollte man sich doch gedanken machen....
es wäre ja dann auch möglich das hacker das ak per inet übernehmen und drohen das ding hochgehen zulassen......
#3 _Gast_axx_
geschrieben 28. Juni 2005 - 08:59
Zitat (Memphis_1: 28.06.2005, 09:53)
....da sollte man sich doch gedanken machen....
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Super, das ist ja Wasser auf Schilys Mühlen...
geschrieben 28. Juni 2005 - 09:17
"es wäre ja dann auch möglich das hacker das ak per inet übernehmen und drohen das ding hochgehen zulassen......"
23
23
geschrieben 28. Juni 2005 - 09:19
*LOL*
, das war jetzt wohl eher Zufall mit meiner Mieze...
Eigentlich sollte das eben nicht passieren, da AKW's weitestgehend vom "normalen" Internet abgekoppelt sein sollten!
Krass ist das ganze schon, obwohl man nicht davon ausgehen kann, das da jemand einfach über Netzugang ein AKW remoten könnte...
[IRONIE] Wäre mal ne neue Idee fürs OnlineGaming
[/IRONIE]
Eigentlich sollte das eben nicht passieren, da AKW's weitestgehend vom "normalen" Internet abgekoppelt sein sollten!
Krass ist das ganze schon, obwohl man nicht davon ausgehen kann, das da jemand einfach über Netzugang ein AKW remoten könnte...
[IRONIE] Wäre mal ne neue Idee fürs OnlineGaming
geschrieben 28. Juni 2005 - 09:40
Zitat (GrofZahod: 28.06.2005, 10:17)
"es wäre ja dann auch möglich das hacker das ak per inet übernehmen und drohen das ding hochgehen zulassen......"
23
<{POST_SNAPBACK}>
23
<{POST_SNAPBACK}>
Ok, da hat Memphis_1 wohl in paar Action filme oder so zu viel gesehen, denn einen selbstzerstörungsmechanismus gibt es bisher in keinem AKW
Was aber sein kann, und ich auch leider für durchaus realistisch halte, dass ein Hacker o.ä. u.U. die Kühlung eines Reaktors oder den ganzen Reaktor herunterfahren könnte. die Folgen kann sich wohl jeder ausmalen ...
geschrieben 28. Juni 2005 - 10:11
Zitat (Stefan: 28.06.2005, 10:40)
Ok, da hat Memphis_1 wohl in paar Action filme oder so zu viel gesehen, denn einen selbstzerstörungsmechanismus gibt es bisher in keinem AKW 
Was aber sein kann, und ich auch leider für durchaus realistisch halte, dass ein Hacker o.ä. u.U. die Kühlung eines Reaktors oder den ganzen Reaktor herunterfahren könnte. die Folgen kann sich wohl jeder ausmalen ...
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
^^ habe den film 23 oder so net gesehen..kenne den nicht mal....außerdem weiß ich selbst das es keinen selbstzerstörungsmechanismus gibt in diesem sinn. aber wie du selbst geschrieben hast sind andere dinge möglich, überhitzung und co lassen grüßen^^
meine rein theorietisch....praktisch will ichs net wissen, zumindest net wenns bei mir nebenan ist.......
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten