WinFuture-Forum.de: Wlan Oder Normales Lan(mit Kabel)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wlan Oder Normales Lan(mit Kabel)? Was wäre besser?


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:12

Hallo,

Haette eine kurze frage an euch, bin momentan beim sch*** provider. Moechte nun wechseln würdet ihr mir eher WLAN empfehlen oder normales LAN (mit kabel). Was waere besser abgesehen ohne kabel...(bei WLAN). Beim normalen LAN steht doch immer die verbindung und es ist sicherer oder?

Danke im voraus,devil2k5

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 27. Juni 2005 - 13:14

PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:23

Zitat (devil2k5: 27.06.2005, 14:12)

Hallo,

Haette eine kurze frage an euch, bin momentan beim sch*** provider. Moechte nun wechseln würdet ihr mir eher WLAN empfehlen oder normales LAN (mit kabel). Was waere besser abgesehen ohne kabel...(bei WLAN). Beim normalen LAN steht doch immer die verbindung und es ist sicherer oder?

Danke im voraus,devil2k5
<{POST_SNAPBACK}>


Zum Wlan:
Also zu erst würde sich die Frage stellen ob für dich Wlan überhaupt sinnvoll ist ? Wo befindet sich dein Telefonanschluss und wo befindet sich dein Pc !?!? Wenn dein Pc im Keller steht und der Telefon anschluss beispielweise im 1 Stock kannste in den meisten Fällen wohl nicht auf eine ordenltiche Verbindung hoffen. Darüber hinaus ist Wlan zur Zeit noch sehr angreifbar bzw. Leute die in der nähe wohnen könnten sich beispielweise bei dir einloggen wenn du dein Netz z. B unzureichend schützt (WPA-PSK, wobei das auch nicht das gelbe vom Ei ist) !! Nehme an das du dann einen Wlanrouter hast, die meisten beinhalten einen Filter. Dort kannst du beispielweise nur bestimmten Mac-Adressen den zugriff auf das Netz gewären. Somit können auch Leute die das Passwort kennen zu dienem Router nicht ins Netz weil sie eine andere Mac-Adresse haben. (Eigene Erfahrung, bzw. selbst getestet)

Zum Lan:
Wenn du einen Router hast und dort die Daten von deinem Provider eingetragen hast dann wirst du praktisch immer eine Verbindung haben, sobald das Netzwerkkabel angeschlossen ist. Vorteil ist evtl. das du nicht so angreifbar bist durch andere die in der nähe wohnen oder sogar extra nach wlan netzen suchen.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 27. Juni 2005 - 13:25

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:29

Mein PC steht fast direkt an der Telefonbox waere da mit kabel praktischer?

/edit:// kurz weg :)

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 27. Juni 2005 - 13:30

PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:32

Zitat (devil2k5: 27.06.2005, 14:29)

Mein PC steht fast direkt an der Telefonbox waere da mit kabel praktischer?

/edit:// kurz weg :)
<{POST_SNAPBACK}>


Würde ich dir in diesem Fall auf jedenfall raten :-), wenns nicht gerade ein Laptop ist mit welchen du auch ab und zu durchs Haus schleichst oder im Garten sitzen willst !!!
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0