WinFuture-Forum.de: Einwahl Problem Mit Aol 9.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Einwahl Problem Mit Aol 9.0 Verbindung über Router funktioniert nich


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. Juni 2005 - 18:13

Hallo :)

Mein Papa hat ein großes Problem. ;) Wenn er Frühmorgens um 6.00Uhr den Rechner einschaltet und danach sich mit AOL 9.0 ins Internet einwählt klappt alles super. ;) Doch wenn der Rechner längere Zeit im Internet war und man sich für ca. 1 Stunde oder länger ausloggt klappt das erneute einloggen nicht. ;) Erst nach einen kompletten Rechner Neustart funktioniert wieder alles und wenn man sich dann später wieder ausloggt geht das ganze wieder von vorne los. ;) Vor ca. 6 Monaten haben wir uns ein Siemens SE 515 Router gekauft sowie ein Siemens USB Stick 54 (diesen benutze ich) ;D . Hatte damals mit der Hilfe von AOL alles eingerichtet, komisch ist nur das diese Problem bei mir nicht auf tritt. :) Dieses Problem tritt bei meinem Papa seit ca. 2 Monaten auf. ;) Was könnte das sein? :8): ER BRAUCHT DRINGEND HILFE!!!

Ein anderes Problem ist auch, dass AntiViren Programm von AOL (das G-DATA AntiVirus oder so ähnlich) wollte es letztens deinstallieren doch es klappt nicht er schreibt zwar es wurde deinstalliert doch es funktioniert danach immer noch hatte nach der deinstallation auch ein Neustart gemacht doch ohne erfolg. :) Hatte es 9 oder 10 mal probiert, es klappt einfach nicht :)

Hier noch ein paar Infos zum System:

MS Windows XP Home Edition SP-1 inkl. allen Updates
AOL 9.0 inkl. allen Updates
AMD AthlonXP 2000+
512MB DDR RAM
PC Chips M851 Mainboard
40GB Seagate Festplatte
Router Siemens SE 515
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:18

erkläre mir bitte nochmal das mit der einwahl? wer wählt sich ein? dein vater, der router oder du? oder habe ich gerade ein verständnisproblem?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 26. Juni 2005 - 18:18

Admin akbar
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:35

Hallo ;)

Also wenn er den Router einschaltet macht dieser ja ein selbst Test und verbindet sich danach selbst ständig mit AOL somit kann ich dann mit meinen Siemens USB Stick 54 über W-LAN surfen. ;)

Wenn dann der Rechner fertig hochgefahren ist klickt mein Papa dopplet auf die Desktopverknüpfung von AOL 9.0 gibt dort sein Passwort ein und kann softort los surfen. ;) Hatt er dann längerer Zeit im Internet gesurft und klickt er auf "Vebindung beenden". Geht er dann nach ca. 1 Stunde wieder ins Internet d.h. gibt wieder sein Passwort ein, dann kommen ja diese kleinen Symbole dort steht unter dem einen das sich AOL über TCP/IP verbinden will (hatte es wie schon gesagt, mit der Hilfe von einem AOL Service Mitarbeiter alles so konfiguriert) dort bleibt er ca. 30 sekunden hängen und gibt mir danach eine Fehlermeldung wo drinen steht das der DNS Server nicht ereichbar ist (oder so ähnlich). :8): Wenn mein Papa den PC neustartet klappt es wieder richtig d.h. wählt sich auch über TCP/IP ein doch dann dauert es nicht länger als 5 sekunden und er ist Online. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:47

sorry, da muss wohl ein aol crack ran. das ist mir alles zu doof. ich verstehe ja nichteinmal warum noch auf verbinden geklickt werden muss, wenn der router eine verbindung aufgebaut hat. habt ihr einen zeittarif?
Admin akbar
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:55

Hallo ;)

Nein, wir haben einen Volumentarif genauer gesagt den mit 10GB Freivolumen. ;)
Was meinst du mit einen AOL Crack ist sowas nicht verboten? :8):
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:58

lol. nein, damit war nicht ein crack im sinne von cracken gemeint, sondern solch einen crack
Admin akbar
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 19:05

Hallo ;)

Dann ist ja gut, nicht das mein Papa noch irgend welche Rechtlichen Probleme bekommt. ;)

Habe gesehn das du auch in der Uptime Liga "Winfuture" bist, bin auch drin unter dem alt bekannten Namen "misteranwa" bin gerade auch Platz 22 der Liga. :8):
0

#8 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 26. Juni 2005 - 19:27

Tritt das Problem auch auf, wenn er AOL komplett beendet und nicht nur die Verbindung trennt?
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 19:33

Zitat (misteranwa: 26.06.2005, 20:05)

Habe gesehn das du auch in der Uptime Liga "Winfuture" bist, bin auch drin unter dem alt bekannten Namen "misteranwa" bin gerade auch Platz 22 der Liga. :8):

ja, habe dich dort auch schon gesehen. würde mich freuen wenn du mehr ø uptime zusammen bekommst. natürlich bist du auch mit wenig dort gern geshen. aber leute wie puppet pushen uns dort erst richtig.
Admin akbar
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 12:17

Hallo :)

Ich würde sehr gerne meinen Durchschnitt sowie den Liaga Durchschnitt pushen, da ich aber noch derzeit Schüler bin (9. Klasse Realschule) :) kann ich meinen Rechner frühstens um 14.00Uhr hochfahren dafür lasse ich ihn innerhalb der Woche rund 6-7 Stunden am Tag laufen und am Wochende zwischen 10-14Stunden. ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 27. Juni 2005 - 16:43

Ist dein Problem nun inzwischen gelöst oder hast du nur deine Schwerpunkte verlagert?
0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 18:48

Hallo ;)

Nein, leider ist mein Problem noch nicht gelöst. ;) Deinen Vorschlag das man AOL schliessen soll brachte auch keine besserung. ;) Bin echt am verzweifelen. ;) Habe ich vergessen zu sagen wenn man den Rechner Herunter fährt bzw. Neustartet schreibt Windows in so einen kleinem Fenster das er das Programm "waol.exe" nicht beenden kann. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Juni 2005 - 18:53

das ist doch mal ne info. was passiert genau/wie sieht das aol programm den genau aus wenn man doppelklickt?
du kannst auch mal nach der exe googln!

könnt ihr euch wirklich keine flat für 10€ leisten?
Admin akbar
0

#14 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 27. Juni 2005 - 19:36

Zitat (misteranwa: 27.06.2005, 19:48)

Habe ich vergessen zu sagen wenn man den Rechner Herunter fährt bzw. Neustartet schreibt Windows in so einen kleinem Fenster das er das Programm "waol.exe" nicht beenden kann.
<{POST_SNAPBACK}>


strange mistake...hab ich noch nicht gesehen. Habt ihr die Hotline damit schon mal belästigt/geweckt?
AOL beenden und anschließend AOL neu starten beseitigt oftmals Probleme, dass das bei euch nix hilft, ist leider bedauerlich.
@ shiversc: dass waol.exe da rumkramt, ist normal...warum sie als Fehler ausgeworfen wird, weiß isch ned - zu wenig Informationen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0