WinFuture-Forum.de: 3 Fragen Zu Thunderbird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

3 Fragen Zu Thunderbird laden; speichern; Servereinstellungen


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2005 - 10:41

Hallo

ich habe da mal 3 Fragen zu Thunderbird die ich bisher nicht lösen konnte:


1- Wenn ich mehrere Mailkonten bei einem Provider wie zB GMX habe, brauche ich auch mehrere SMTP Server.
Wie man die erstellen kann ist klar, aber wenn die alle beim gleichen provider sind, heissen die bei der Auswahl auch alle gleich, also: mail.gmx.net:25 -- Kann man denen irgendwie unterschiedliche und erkennbare namen geben, also zB maik-gmx oder sö ähnlich?

2- Gibt es eine Möglichkeit Thunderbird so zu konfigurieren, das Dateianhänge beim Download sofort in einem Ordner auf der HD abgespeichert werden? Wie es ja zB bei The Bat möglich ist?


3-Nach dem Instalieren von TB starte ich Thunderbird ( nicht Safemode), es werden nur die Kopfzeilen runtergeladen, der mailinhalt ist nicht sichtbar. beende ich TB und starte es neu funktioniert der Download der kompletten Mails, die zuerst nur als Kopfzeilen geladenen mails sind aber sowohl auf dem server, alsauch im Programm selber verschwunden.
Woran liegt das?


Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 10:53

1. also ich wollt mit thunder bird auch gmx und yahoo und freenet rein machen aber das klappte nicht.
2.weis ich nicht
3.keine ahnung

ich habe bessere erfahrungen mit INCRDEI MAIL gemacht , das find ich 1000 mal besser
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 26. Juni 2005 - 11:06

Zitat (s0xtech: 26.06.2005, 11:53)

1. also ich wollt mit thunder bird auch gmx und yahoo und freenet rein machen aber das klappte nicht.
2.weis ich nicht
3.keine ahnung

ich habe bessere erfahrungen mit INCRDEI MAIL gemacht , das find ich 1000 mal besser
<{POST_SNAPBACK}>

Klasse, das wird ihm ja auch helfen... :)

zu 1.
Soweit ich weiß, geht es bei Thunderbird selbst nicht zu ändern, da immer der Name des SMTP-Kontos angezeigt wird. Ich hab z.B. Hosting bei 1&1 mit mehreren E-Mail-Adressen...da sieht jedes SMTP-Konto gleich aus, bis auf den Benutzernamen (den man aber leider erst beim Klick auf Eigenschaften sieht).

zu 2.
Wüsste ich auch nicht, ob es "innerhalb" des Thunderbird einzustellen geht. Schau doch mal bei erweiterungen.de nach, ob es evt. eine Erweiterung dafür gibt.

zu 3.
Schau dazu mal bei den Kontoeinstellungen nach. Würde dir gern nen Screenshot von meiner Konfig geben, bin aber leider z.Zt. auf Arbeit...
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2005 - 12:56

1. mache dir mal die extension "show smtp username" drauf.

2. ich nehme mal stark an, dass es eine ext dafür gibt. ich finde die idee aber nicht so gut. gucke mal ob ein filter oder virtueller ordner deine wünsche befriedigen kann.

3. gucke nochmal genau was du in sachen abholen genau eingestellt hast.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Juni 2005 - 13:02

Hallo

Also für Punkt 1 habe ich eine erweiterung gefunden die den SMTP Usernamen anhängt so das man erkennen kann wozu der Server gehört:

Show SMTP Username 0.2.1


Heiko
0

#6 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 26. Juni 2005 - 13:13

Frage1: Ja für jeden Mailaccount den jeweiligen SMTP Server eintragen, und zwar Thunderbird Account Einstellungen, rechts in dem Fenster Scrollen bis du ausgehende SMTP Server siehst, dann rechts auf Advanced klicken und jetzt kannst du weitere SMTP Accounts hinzufügen, bei denen jeweiligen Pop Accounts einfach bei Server Einstellungen auf Advanced und beim reiter SMTP den neuen STMP Account für diesen Maillaccount auswählen.

2. Nö ich kenne da keine Erweiterung für

3. Wieder Einstellungen Accounts checken und dort nachsehen ob bei Server Einstellungen nicht "Nur Kopfzeilen runterladen" ausgewählt ist.
0

#7 Mitglied ist offline   mink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2005 - 21:09

zu. 2

ev. könnte diese Erweiterung einen Teilbereich deiner Forderung erfüllen

http://www.erweiterungen.de/detail/139

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von mink bearbeitet: 19. Juli 2005 - 21:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0