Nagut, einen Hardwaredefekt kann man nie wirklich ausschließen. Das Board selber soll ja nicht schlecht sein. Das Du jetzt solche Probleme hast, kann u.U. auch daran liegen, das aus irgendwelchen Gründen der Speicher bei Dir Probleme macht. AMD CPUs sind da ein wenig wählerisch, wobei ich momentan nicht genau weiss, wie sich das mit dem Venice verhält.
Wäre gut, wenn ein andere User die Kombination hätte und bestätigen kann, dass sie läuft. Müsstest dazu aber mal genau sagen, welchen Speicher Du hast. Den 512MB Kingston Value gibt es mit unterschiedlicher Speicherdichte (lt. Kingston).
Zitat
Nur folgendes funktioniert:
...
Windows auf einer alten IDE-Platte installiert, da wird der RAID-Verbund erkannt!
...
Windows auf einer alten IDE-Platte installiert, da wird der RAID-Verbund erkannt!
Hast Du hier mal das System ein wenig gestresst, besonders mal grosse Datenmengen auf das Array verschoben und ein wenig hin und her kopiert? So die üblichen Sachen wie Prime95 oder SuperPI oder was es da sonst noch so gibt drüberlaufen lassen?
Allerdings müssten da andere User etwas empfehlen, da ich mit den Tools Anfang des Jahres mein Board getestet hatte, aber nicht mehr genau weiss, welche das waren. Da gab es verschiedene. Wenn diese Tests Probleme machen, dann ist das RAID Problem eventuell nur ein Folgeproblem.
Jedenfalls konnte ich da bei mir den Speicher als Fehlerquelle ausmachen. Nach 2x Umtauschen läuft der Rechner bis heute einwandfrei (nagut, ich musste danach noch meine DVD Roms aus dem Array entfernen, aber das war mehr meine Dussligkeit).
Falls die Tests alle fehlerfrei durchlaufen, wüsste man zum., dass der Rest i.O. ist.
Zitat
"Die Datei nvraid.sys konnte nicht kopiert werden"
Wenn die Datei auf der Diskette ist/war (zusammen mit den restlichen 13 Dateien) kann das auch auf ein Problem mit dem Speicher hinweisen. Ausgeschlossen ist das leider nie.
In der Boardanleitung zu Deinem Board konnte ich leider keine Einstellung für die Speichertimings finden. Falls es soetwas aber dennoch gibt, versuche mal die Cammand Rate des Speichers auf 2T zu stellen bzw. den Speicher mit nur 333Mhz laufen zu lassen. Wenn die Installation jetzt einwandfrei klappt, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit der Speicher.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Es müsste normalerweise laufen.
Axo:
Zitat
Auch habe ich eine Unattended XP-CD erstellt.
Womit hast Du die CD erstellt? Hast Du dafür gesorgt (oder das Programm), das die komplette Treiberdiskette 1:1 eingebunden wurde? Falls diese nicht komplett eingebunden wurde, kann der ATA/RAID Treiber währen der Plug & Play Phase der Installation nicht installiert werden und es kommt auch zum Fehler 0x0000006B. Wollte ich vorhin schon fragen, hatte ich aber vergessen. Aber über F6 muss es auf jeden Fall klappen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Juni 2005 - 01:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben

