WinFuture-Forum.de: Studie: Nicht Alle Lieben Den Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Studie: Nicht Alle Lieben Den Firefox


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:44

Zehn Prozent der britischen Websites sind für den Internet Explorer (IE) optimiert und können vom Firefox-Browser nicht korrekt dargestellt werden. Dabei handelt es sich nicht um private Websites, wie eine Studie des Web-Testing-Unternehmens SciVisum herausfand. Unter anderem sind auch Websites der britischen Regierung nicht ausreichend auf Firefox-Nutzer vorbereitet.

Weitere Infos Hier!

Quelle: Zdnet-News
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:50

Ich habe diesen Artikel auch gelesen, hätte mich aber nicht getraut ihn hier zu posten weil mir sonst wohl sofort Firefox-Bashing unterstellt worden wäre. :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:54

Solche Artikel gäbe es gar nicht und man bräuchte auch keine Angst zu haben, so etwas zu posten, wenn sich alle Browser an die Standards hielten.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:57

Zitat (swissboy: 25.06.2005, 14:50)

Ich habe diesen Artikel auch gelesen, hätte mich aber nicht getraut ihn hier zu posten weil mir sonst wohl sofort Firefox-Bashing unterstellt worden wäre.  :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


Nur die Harten kommen in den Garten, wie man so schön sagt... :(
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:58

@ der kenner: wie wahr. diese optimierungen haben schon eine menge kaputt gemacht.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 14:00

"Optimiert für den IE" ist doch nur ein Euphemismus für "nicht an die Standards gehalten, weil der IE die nicht richtig darstellen kann".
0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 14:22

ich glaube weniger das das eine mit dem anderen zu tun hat, würde auf dieser webseite wo steht ""Optimiert für den IE"" stylesheets und transparente pngs eingebaut werden , würde diese dann im FF immernoch nicht richtig dargestellt werden .
ganz einfach weil die webseite bestimmt auch aus anderen gründen nicht korrekt dargestellt wird und nicht nur wegen der "web-standarts" .
mann müsste das von fall zu fall schon klar untersuchen woran es liegt , bevor man hier grundsätzlich nur das eine und das andere in diesselbe waschmaschine wirft :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2005 - 14:39

häh? wo ist da der zusammenhang?
Admin akbar
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:09

Ironiedetektor anschalten: Natürlich ist IE-Optimierung eine Web-Standart!

Und auch die andere Dinge sind doch offensichtliche Ironie:

Zitat

wo steht ""Optimiert für den IE"" stylesheets und transparente pngs eingebaut werden , würde diese dann im FF immernoch nicht richtig dargestellt werden .


Und dazu noch das Geplenke, also eindeutiger geht ein nicht offensichtlich nicht ernstzunehmendes Posting doch kaum noch...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:11

Problem 1: Viele optimieren ihre Websites für bestimmte Browser (und manchmal sogar best. Auflösungen)

Problem 2: Der IE "verzeiht" mehr Fehler im SourceCode (HTML) und stellt es aber dennoch so dar wie gewünscht. Andere Browser nehmen es mit der Interpretation des Codes da schon genauer.

Lösung 1: Websites am besten für die gängigste Auflösung (ATM dürfte dies 1024x768 sein ... jaja - ich weis' - die meisten hier fahren höhrere Auflösungen) gestalten - alternativ kann man ja zusätzlich noch weitere Versionen der Site basteln und automatisch je nach Auflösung des Users weiterleiten. NIE für einen bestimmten Browser optimieren!

Lösung 2: Erstellte Websites IMMER mit den gängigsten Browsern (IE, Opera, Firefox usw.) prüfen (sollte in allen Browser annähernd gleich dargestellt werden - also wie gewünscht - um die Codeoptimierung kommt man da meist nicht rum ... kommt halt immer drauf an, was man zum Erstellen der Sites verwendet)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 25. Juni 2005 - 16:14

0

#11 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:17

@rika

du hast das absichtlich missverstanden wie ich den zusammenhang jetzt meinte wegen den üblichen einfach-gehaltenen Standard-erklärungs-flame , aber danke für deine höflichen antworten... woanders würdeste dafür bestimmt nicht so ungeschoren davon komm , seih froh das du dich hier so aufführen darfst :D

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 25. Juni 2005 - 16:17

0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:28

@shogun: nicht hier auch noch. ich kann beim besten willen keinen angriff auf deine person finden. überlege mal was das prinzip von actio und reactio so alles beinhaltet. :D wenn du schon sowas von dir gibts, dann rechne einfach damit, dass jemand kommen könnte und sagt was ähnliches wie "quatsch mit soße" oder es als nicht ernstzunehmendes geplenke darstellt. sorry, aber mehr ist es wirklich nicht.
Admin akbar
0

#13 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:35

dem bleibt nur eines hinzuzufügen: diese 90% scheinen nicht sonderlich auf besucher angewiesen zu sein, denn das grösste verbrechen, dass man in unserer multi-browser-welt begehen kann, ist die benutzer eines anderen produktes aus faulheit auszusperren.

(und ja, winfuture.de sieht in safari scheisse aus, aber als apple-freakn ist man ja allergisch gegen uns)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0