WinFuture-Forum.de: I865pe Und I875p Was Ist Da Besser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

I865pe Und I875p Was Ist Da Besser


#1 Mitglied ist offline   xXx Jockel xXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 21:48

Hallo,

ich habe da mal eine frag ist ein Chipsatz von Intel, oder welcher ist besser? der i865PE als der i875P, ich habe gelesen bei Everest HOME das der i875P da 1000Punkte mehr hat, also muss er besser sein, kann das sein?

Ich hab ein PC mit einen CPU 3,4Mhz, L2 Cache 1 MB, L1 Datencache 16 KB, mit 2x INFIEON 64D64300HU5B 512MB PC 400 DDR-RAM und das Motherboard ASUS P4P800-E DELUXE, ich wirte mir kerne das P4C800-E DELUXE kaufen und weiß nicht ob es sich lohnt?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 24. Juni 2005 - 21:55

der 875er ist imho besser
der unterstütz die PAT (performance acceleration technology -> holt mehr aus deinem P4 raus) von haus aus besser als der 865PE, bei welchen das nur ein zusatzfeature ist
außerdem hab ich von einigen leuten gehört, das der pci-takt angehoben wird, wenn man die cpu oc'en will...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2005 - 22:15

ich hab den 865 pe, bei mir wird auch pat unterstützt(MSI board), ist also bei everest genau so schnell wie ein gleichwertiges system mit 875.

FÜr das ocen gibt es ja apg/pci fix, damit wird der takt für diese komponenten nicht angehoben.

Aber du kannst ruhig zum 875 greifen, ist ja kein preisunterschied mehr, und der 875 ist eigentlich der bessere chip.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 24. Juni 2005 - 22:16

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   xXx Jockel xXx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 22:35

Hi,

danke alle die ihr geanworte habe, :) :) ;), oder kibt es da noch eins das besser ist als das was so viel unterstüzt?

grüße Jörg
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. Juni 2005 - 11:13

Der Unterschied zwischen den Boards ist den Aufwand nicht wert. Hatte selber das
P4P800 und P4C800-Deluxe gleichzeitig. Wenn Aufrüsten, dann S775 ( 915 / 925 ),
oder ein Board Von MSI ( 865er mit S 775 ). :)
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. Juni 2005 - 14:59

@ asterx

Zitat

Wenn Aufrüsten, dann S775


Von aufrüsten ist da weniger die Frage, er hat lediglich gefragt welcher Chipsatz besser ist.

Wenn er ein S775 Board kauft dann braucht er auch noch eine neue CPU & RAM und er hat im Moment eine 3,4GHz CPU, warum sollte er da zusätzlich Geld aus dem Fenster schmeissen?

Ich hab selber einen P4 3,2GHz @ 3,68GHz getakteten PC und werde ganz sicher noch die nächsten 2 Jahre mit ihm wunderbar auskommen & da ich auch gerne zocke hab ich einen 6800GT drinn & das ist vollkommen ausreichend.

@ xXx Jockel xXx

Bleib beim P4P800-E DELUXE, wie schon "asterx" erwähnt hat ist der Leistungsunterschied nicht so gewaltig das du das selbst bemerken wirst.

Ok, ich muss denn anderen schon recht geben das der i875P Chipsatz besser ist, aber wie schon erwähnt denn Leistungsunterschied wirst du nur durch Benchmarks sehen ansonsten beim Spielen & benutzen von verschiedenen Programmen (Windows, Office, etc.) eher nicht.

In deinem System fehlt nur eine gute Grafikkarte um mit dem PC auch die nächsten 2 Jahre solide alle Spiele spielen zu können.

Wenn wir schon dabei sind -> welche Grafikkarte steckt denn drinn?

Wenn es eine langsamere ist dann investiere das Geld, welches du vorhast für das P4C800-E DELUXE auszugeben, dann doch besser in sowas.

Und zusätzliche 512MB RAM können dem PC auch nicht schaden -> vorallem wenn du Ihn zum zocken benutzen willst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0