WinFuture-Forum.de: Asus P5gd2 Deluxe Mit Raid-controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Asus P5gd2 Deluxe Mit Raid-controller problem mit dem DVD-Brenner

#16 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 13:07

Zitat (sKapo: 26.06.2005, 13:18)

hat nichts gebracht, das ding funkt immer noch nicht, ich wüsste nicht, wieso das Kabel kaputt sein sollte, schliesslich habe ich es vorher für die Festplatte UND dem Laufwerk genutzt.
<{POST_SNAPBACK}>

Und da ging das Laufwerk nicht, oder :) .
Also ich würde dir raten es mal mit einem neuen Kabel zu probieren. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren würde ich das Laufwerk mal in einem anderen Rechner einbauen um einen möglichen Defekt des Laufwerks auszuschliessen.

Ausserdem: Auszug aus den Forenregeln

Zitat

16. Ausserdem zu beachten:

    * Editieren:
      Forenmitglieder, die mehrere Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraumes (weniger als ein Tag) verfassen ohne diesen Button Eingefügtes Bild zu benutzen werden nach dem 3. gelöschten Posting verwarnt!

Benutz bitte den Editieren-Button wenn du noch etwas hinzuzufügen hast, dient auch der Übersichtlichkeit...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Juni 2005 - 13:08

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 27. Juni 2005 - 09:44

das DVD-Laufwerk nicht, da war es ja auf Slave, die festplatte als Master funkte schon noch, aber jetzt ist das Laufwerk mit demselben Kabel als master im Mittleren anschluss des Kabels angeschlossen. das ganze wirkt komplizierter als ich dachte.
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#18 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 27. Juni 2005 - 09:52

:)



im BIOS kann man den IDE Controller in IDE oder RAID Einstellen lassen. Der RAID erkennt nur Festplatten, die du dann auch "einzeln" als "Spare" erkennen lassen kannst ohne das die Daten darauf gelöscht werden.
Da das aber unfug ist, empfehle ich gleich den IDE Mode. Dann erkennt der süße Alles was du an den IDE Kabel angeschlossen hast...also auch dein komisches Laufwerk (warum kauft man sich net einfach nen neues für 20€? :) )


Am Ende des IDE Kabels wird immer das Master Laufwerk angeschlossen, in der Mitte das Slave Laufwerk.
Du kannst es auch umgekehrt machen, aber deine Festplatte bedankt sich nach einiger Zeit mit Performance Einbrüchen und schlimmsten Falls mit Datenverlust :)

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 27. Juni 2005 - 09:52

0

#19 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 27. Juni 2005 - 12:20

vielleicht ist das der GRund, ich schliess das Laufwerk mal andersrum an

der Brenner ist neu, wurde nie gebraucht(hat ja auch nie funktioniert) :) ausserdem wohne ich in der schweiz, da kostet das ganze etwas teurer :)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 27. Juni 2005 - 12:20

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0