WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch, Zuviel Im Autostart... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch, Zuviel Im Autostart...


#1 Mitglied ist offline   Flyingfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:21

Hi Leute,

aus einem Spaß ist blöder Ernst geworden. Hab bei nem Kumpel aufm Notebook ein paar Spiele in den Autostart gepackt (GTA San Andreas, GTA3, und noch 2 andere) damit er beim Hochfahren blöd guckt. Natürlich ist der Spaß nach hinten losgegangen :rolleyes: . Jetzt fährt der Rechner (XP Prof) nicht mehr hoch, beim Booten zeigt er nur kurz einen Bluescreen und dann passiert gar nichts mehr... ist ein Fujitsu Siemens mit Athlon64 3400+, 512MB DDR-RAM, 60 GB Festplatte, Radeon 9700 Pro.

Was gibts da jetzt für Möglichkeiten? Kann ich da noch was Wiederherstellen oder komm ich um ein neu Aufsetzen nicht herum? Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht!

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gruß Flyingfin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:26

mein vorschlag wäre du sagst dem die wahrheit und trägst die konsequenzen , weil sowas gemeines macht mann nicht und gleich garnicht sowas wo das system dabei in arsch geht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 24. Juni 2005 - 11:27

0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:29

Soweit ich weiss verhindert das drücken von Shift den Autostart... Zumindest war das unter Windows 98 glaube ich so...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:52

Das mit dem Shift funktioniert auch unter 2K, XP, usw. Allerdings bringt's nicht wirklich viel, wenn der PC schon vor'm Anmelden abkackt und so wie ich es verstanden habe ist dem so.
Mein Tip: Knoppix oder Kanotix-Disk schnappen (eine mit NTFS-Write-Support) von der starten und den entsprechenden Kram aus dem Autostart löschen. Eine weitere Möglichkeit wäre Windows CD einlegen und Systemwiederherstellungskonsole starten und dann alles löschen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:58

Festplatte in einen anderen Rechner und mit nem anderen Windows booten und dann die Einträge aus dem Autostart löschen...

Ähnlich wien TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 24. Juni 2005 - 11:58

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:39

Zitat (Junksta: 24.06.2005, 12:58)

Festplatte in einen anderen Rechner und mit nem anderen Windows booten und dann die Einträge aus dem Autostart löschen...

Ähnlich wien TheSuicider<{POST_SNAPBACK}>
Viel spaß beim umbauen. Dafür brauchst du erstmal ein 2,5"-USB-Gehäuse. Und außerdem glaube ich nicht, dass er das Notebook seines Kollegen auseinanderschrauben will. :rolleyes:

Ich glaube mein Weg is' einfacher. :P

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 24. Juni 2005 - 12:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:13

hab ich ja auch nich bestritten, war ja nur ne alternative :rolleyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#8 Mitglied ist offline   Flyingfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:34

Hi!

Beichten musste ich es gar nicht, er hats ja selber herausbekommen, und dass ich es gemacht hatte konnte er sich denken, er hat letztens in der Schule mal im Unterricht mittels STRG+A meinen gesamten Desktop markiert und alles gestartet, waren sogar noch mehr Spiele als bei ihm. Es gab zwar ein ganz schönes Durcheinander, aber nachdem ich alles mit Alt+F4 beendet und neugestartet hatte, lief wieder alles seinen gewohnten Gang. Deswegen war ich mir auch sicher dass diese Autostartgeschichte keine Auswirkungen haben würde, naja, so kann man sich täuschen!

Ich werde es dann morgen erstmal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen, habe das damit aber noch nie gemacht. Hätte da vielleicht jemand ein kleines HowTo?

Danke!

Gruß Flyingfin
0

#9 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:39

Der normale abgesicherte Modus müsste doch auch gehen. Hier werden nur die wichtigsten Treiber geladen und keine Programm-Autostarts. Also einfach während dem Boot mit F8 den abgesicherten Modus auswählen.

dante
0

#10 Mitglied ist offline   Flyingfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:44

Das hat er angeblich schon probiert, ich kann das ja nicht genau einschätzen da ich nicht vor Ort bin, ich schreib nur das was ich am Telefon erfahren habe. Und den abgesicherten Modus hat er schon probiert, da tritt dasselbe Problem auf!

Gruß Flyingfin
0

#11 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:44

Oder da gibs doch diese Rettungs CDs...so BartPE usw...kann das damit auch funktionieren? Also mit BartPE booten, dann einfach die sachen im Autostart löschen...
0

#12 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:45

Zitat (Flyingfin: 24.06.2005, 14:44)

Das hat er angeblich schon probiert, ich kann das ja nicht genau einschätzen da ich nicht vor Ort bin, ich schreib nur das was ich am Telefon erfahren habe. Und den abgesicherten Modus hat er schon probiert, da tritt dasselbe Problem auf!

Gruß Flyingfin
<{POST_SNAPBACK}>

Dann ist es aber eine andere Fehlerquelle. Im Abgesicherten Modus werden definitiv(!) keine Sachen aus dem Autostart gestartet...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:50

Zitat (deglerj: 24.06.2005, 14:45)

Im Abgesicherten Modus werden definitiv(!) keine Sachen aus dem Autostart gestartet...
<{POST_SNAPBACK}>


So hab ich das auch in Erinnerung...wenn du nicht noch andere Sachen angestellt hast, denke ich, dass dich dein Kumpel jetze ein bissel verarscht (ICH würde das jedenfalls tun, gerade am Telefon :allesgute: ). Aber du kennst ihn ja besser als ich.
0

#14 Mitglied ist offline   Flyingfin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 21:43

Ich denke mal dass sein Windows zerschossen wurde durch den Absturz der verschiedenen Spiele, das Blöde ist nun mal der Bluescreen. Aber da sollte die Systemwiederherstellungskonsole helfen können - hoffe ich doch. Zieh auf jeden Fall jetzt noch das aktuelle Knoppix, damit ich im Falle eines Falles wenigstens die Files retten kann!

Wieso passiert so ein Müll auch immer nur mir? :)

Denke mal dass ich mich morgen nochmal melden werde!

Gruß Flyingfin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0