Hi hätte da mal ne Frage!
Also wenn man bei "winxp" per Verknüpfung auf dem Desktop "C:\Windows\System32\Shutdown.exe -s -t 01" macht und man klickt dann drauf. Dann will er ja logischer weise runter fahren! Das tut er ja auch, nur bei mir schalltet er sich net von alleine dann aus (APM) Da steht dann das ich nun meinen Computer ausschallten kann. Ich will aber das diese Verknüpfung mit dem "APM-Modus" klappt bei mir. Kann man das irgend wie einstellen das er sich dann auch von alleine ausschalltet?
Bitte um Antwort...
mfg. tit4nium
Seite 1 von 1
Shutdown Funtion Bei Xp... Windows xp shutdown...
Anzeige
geschrieben 02. September 2003 - 10:36
Also ich habe noch keine Möglichkeit gefunden oder gesehen, das durch Windowsboardmittel zu machen(wie z.B. bei Win98 per rundll32), ich hab für ein Programm von mir extra eine Shutdowdown Routine in Assembler geschrieben, die W2k, XP Rechner neustarten, abschalten und Benutzer abmelden kann. Aber evtl. weis ja jemand mehr, aber ich weis nur eins, dass ich damals als ich die Funktion benötigte zig Seiten durchforstet habe und nix gefunden habe.
geschrieben 02. September 2003 - 11:21
versuche es mal mit dem Programm tsshutdn.exe, was bei windows dabei ist.
Das hat bei mir super funktioniert.
%windir%\system32\tsshutdn.exe /POWERDOWN
Das hat bei mir super funktioniert.
geschrieben 02. September 2003 - 17:24
Ja danke aber dann brauch er ja 60 sek bis er runetrfahren will. Hab das mit "-t 01" probiert dann zeigt er zwar an das er in einer sekunde runtrfahren will, aber dann kommt doch noch das er doch in 60 sek. runterfahren will. Geht das irgend wie das ich die Zeit spanne beeinträchtigen kann?
mfg. tit4nium
mfg. tit4nium
geschrieben 02. September 2003 - 18:57
Nachdem die Zeitspanne abgelaufen wird, wartet er noch 30 Sekunden, bis alle Sitzungen beendet wurden.
Versuche es mal mit:
Falls das nicht funktioniert, dann brauchst du ein alternatives Shutdown-Programm.
Aber wenigstens schaltet er sich ab!
Versuche es mal mit:
tsshutdn 1 /powerdown /delay:1
Falls das nicht funktioniert, dann brauchst du ein alternatives Shutdown-Programm.
geschrieben 02. September 2003 - 19:00
oder du machst es wie ich bei meinem uralten:) stromleiste wo alles fürn pc dran ist und dann knopf aus und fertig
hat ihm bissher nicht im geringsten geschadet!!
geschrieben 02. September 2003 - 19:25
Zitat (ichbines: 02.09.2003, 18:57)
Nachdem die Zeitspanne abgelaufen wird, wartet er noch 30 Sekunden, bis alle Sitzungen beendet wurden.
Versuche es mal mit:
Versuche es mal mit:
hmm geht auch nicht naja egal trotzdem danke. :-)
geschrieben 03. September 2003 - 19:34
Zitat (ichbines: 02.09.2003, 18:57)
Versuche es mal mit:
Versuche es mal mit:
hatte doch geklappt. Hat nur was falsch gemacht :-)
DANKE ! ! !
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten