WinFuture-Forum.de: Kaufbratung Zu Einem Beamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufbratung Zu Einem Beamer

#1 Mitglied ist offline   Bschorf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 03

geschrieben 23. Juni 2005 - 18:38

Hallo,

Ich suche einen Beamer sollte so zwichen 500-700€ liegen.

ich habe mich aktuell auf diesen :NEC VT47 Beamer festgelegt. Der gefällt mir ganz gut und hat auch ordentliche Testberichte.

Nun meine zweifel.
Ich brauche den Beamer auschließlich zuhause, um ab und an mal filme zuschauen und xbox dran zu zocken.
Reichen da die Auflösung von 800X600 und 1.500 ANSI Lumen und einem Kontrastumfang 400:1 ?

der Beamer kostet 579€, wäre also preslich in meinem Rahmen.

oder den Acer PD-113 DLP für 699€

Vielen dank schonmal, Benny

Dieser Beitrag wurde von Bschorf bearbeitet: 23. Juni 2005 - 18:58

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 24. Juni 2005 - 08:12

Das Thema würd mich auch brennend interessieren! (Billigst-Beamer)

Ich bin zwar auch weit entfernd von "informiert darüber zu sein", aber ein paar Kleinigkeiten hab ich diesbezüglich schon rausgefunden.

Es gibt ein paar verschiedene Beamer-Technologien, am meisten verbreitet sind LCD-Beamer, so einen sollte man auch nehmen, man kann damit im Grunde am wenigsten falsch machen..

Ein Beamer ist entweder optimiert für Filme (&Games) oder Präsentationen, deshalb sollte man hier gleich die richtige Wahl treffen.

Ein neuer Billig Beamer ist besser als ein älterer gebrauchter, der damals ein Spitzenprodukt war, aber jetzt etwa so viel wert ist wie ein neuer Billig-Beamer (500-700 euro), weil die Technologie so schnell voran schreitet! (die abgenützte Lampe mal nebensächlich behandelt)

Testberichte sind immer so ne Sache... man muss sie durchlesen und genau schauen, was den Redaktionen wichtig war und was nicht so... vor allem was die Testsiegerauswertung betrifft... öfters behandeln sie einige Faktoren nebensächlich, die einem selber aber sehr wichtig sind!

Am besten keinen Beamer kaufen, bevor man ihn nicht irgendwo (im Geschäft) schon mal testen konnte (Probebild/Video anschauen, um die Qualität live anzusehen)

Die Auflösung von 800 x 600 reicht für Filme und Xbox-spiele total aus, das TV-Bild hat ja auch nur 720 x 576 Punkte! PC spiele sind auch ok, da währe aber 1024 x 768 sicherlich angenehmer... aber das ist jedermanns eigene Priorität!

ok, soviel von mir
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0