WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Neue Grafikkarte! Hilfe Jetzt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Neue Grafikkarte! Hilfe Jetzt!

#16 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 13:29

Zitat (LordSmile: 23.06.2005, 14:22)

Hallo,

die Ahnung hab ja ich hier nicht. Des wegen schreib ich ja auch hier uns stelle Fragen.
An die Karte von Aopen hab ich auch schon gedacht. Hab dann irgendwo im Netz gelesen, das der Hersteller die Karte aus dem Verkauf genommen hat, weil da der Lüfter wohl auch Mega laut sein soll. Und Amazon verkauft nun seine Restbestände zum Schleuderpreis. Hab keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Man kann wohl einfach bei dieser Karte einen anderen Lüfter draufbauen. Ist das für einen Laien schwer?

Bei sicher Gainword Karte sieht der Lüfter so groß aus, ob da auch andere Lüfter pssen ?

EUR 50,00 würde ich auch gerne sparen. Vor allem, ich hab ja nur einen P2,8. Kann ich damit das Potenzial der Ultra Karte ausnutzen?
Freue mich über jede Meinung und jeden Hinweis.
<{POST_SNAPBACK}>


Naja schwer ist relativ kommt auf Dein technisches Geschick an.
Laut Kompatibilitätsliste von Zalman soll der Zalman VF700 Cu draufpassen.
Es ist eine GT! (um dieser Verwechselung einhalt zu gebieten) ;)
die auf (fast) Ultraniveau läuft ;)

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 13:43

Zitat (LordSmile: 23.06.2005, 14:27)

Folgenden Kommentar zu der Aopen gefunden:

Gestern Abend erhalten und zum testen mit Originalkühler (Referenzdesign) eingebaut. Erinnerte mich irgendwie an meinen Staubsauger ;)/ . Originalteil runter (ich fand unglaubliche Mengen an Kühlpaste auf dem Die), Zalman vf700cu flott in 30 Min. draufgebaut (am längsten dauert das abputzen der WLP und der Pads) und schon ist sie leise und kühler als vorher. Also gleich den Zalman mitbestellen! Leistung liegt in der Praxis 80-90% über meiner alten ATI Radeon 9800XT. 3DMark'03 vorher 6850, jetzt 12680. 3DMark'05 vorher eintausendirgendwas, jetzt 5580. Läuft bei mir mit 2 exklusiven 12V-Strängen und 550W NT. Was in den Details nicht steht: Der Karte liegt ein Y-Molex-Kabel bei, ich hätte mir keins mitbestellen müssen. Bei dem Schnapperpreis gibt's von mir eine Empfehlung, aber nur mit Austauschkühler.

Ob das mit dem Lüfter auch ein Lai hinbekommt ?

Mit welcher Flüssigkeit entfernt man die alte WLP bzw. Pad ?
<{POST_SNAPBACK}>


Die Anleitung die beim Kühler dabei ist, ist meiner Meinung nach verständlich geschrieben. Pass nur auf beim anziehen der Schrauben. Ganz behutsam verschrauben.

Tja würde sagen am besten mit ACETON wenn das nicht zur Hand ist schnapp ich mir Nagellackentferner von meiner Freundin und natürlich fusselfreies Tuch und Wattestäbchen ;)

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 23. Juni 2005 - 13:43

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#18 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:17

@SuLux

Meinst Du, bei der Gainword Karte kann man den Kühler auch austauschen ? Der sieht so groß aus.

Und es soll wg. dem großen Kühler auch Probleme mit dem Einbau bei manchen Board geben.

Ich hab ein MSI 865PE Neo2 board für 478 sockel.

Jemand Ahnung ob das Probleme gibt ?
0

#19 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:53

Zitat (LordSmile: 23.06.2005, 15:17)

@SuLux

Meinst Du, bei der Gainword Karte kann man den Kühler auch austauschen ? Der sieht so groß aus.

Und es soll wg. dem großen Kühler auch Probleme mit dem Einbau bei manchen Board geben.

Ich hab ein MSI 865PE Neo2 board für 478 sockel.

Jemand Ahnung ob das Probleme gibt ?
<{POST_SNAPBACK}>



Also wie gesagt lt. Zalman soll der VF700 auf allen 6800 GT´s draufpassen. Werd ich aber den mal ausprobieren. Mut zur Lücke ;)
Also ich gehe davon aus das es bei mir passt ich habe das MSI 875i Neo.

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#20 Mitglied ist offline   LordSmile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 20:45

@SuLux

Habe die Karte eben auch bei Snogard.de zu EUR 249,00 gefunden.

Die könnte ich da sogar abholen.

Werde die Karte mir wohl auch kaufen. Wann kommt Deine ? Würde gerne Deine Aussagen abwarten, vor allem ob da ein anderer Kühler drauf geht.

Von der Preis-/Leistung her, scheint es zur Zeit das beste zu sein !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0