WinFuture-Forum.de: Willkür! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Willkür!


#1 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:59

Hi!

Im Beitrag: Longhorn Beta 1 - Hält MS den Terminplan ein?
wurden 2 Komments abgegeben, die eine aus meiner Sicht, realistische Stimmungslage
bezüglich Longhorn abgaben.

Offensichtlich hat der zuständige Mod mal wieder ne Laus auf der Leber gahabt
und diese kommentarlos gelöscht. Weiterhin kann man nicht mehr kommentieren.

Bitte handhabt sowas bitte OBJEKTIV. So mancher Spam und so manches Geflame
bleibt stehen. Aber sobald MS ist Spiel kommt, regiert die Rosarote Brille?

Saacht mal --> seit wann ist MS euer Sponsor?

Antiheld schüttelt wieder mal ungläubig den Kopf!

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:04

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:05

Wo liegt das Problem dem zuständigem Mod das per PM mitzuteilen ? Müssen deswegen immer erst diskussionen entstehen ob die entscheidung des Mods richtig oder falsch war ?

Ich denke nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:05

Klar, Willkür, Zensur noch so ein paar Wörter?

Es geht darum, dass in den folgenden Kommentaren nur Flaming war. Warum soll ich mir meine News zerflamen lassen? Nein danke, dafür poste ich keine News.

Daher wurde die Kommentarabgabe für diese News deaktiviert. Warum soll ich aber, wenn die Kommentarabgabe gesperrt wurde, noch die anderen Kommentare stehen lassen? Nein, das würde niemand so machen.

EDIT: Wenn andere Redakteure mit Flaming großzügiger sind, ich bin es nicht.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:11

0

#4 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:16

Zitat (Benjamin: 23.06.2005, 12:05)

Wo liegt das Problem dem zuständigem Mod das per PM mitzuteilen ? Müssen deswegen immer erst diskussionen entstehen ob die entscheidung des Mods richtig oder falsch war ?

Ich denke nicht.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich denke genau das ist wichtig, wenn offensichlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gibt es bei euch keine einheitlichen Richtlinien wann ein Mod wie zu reagieren hat?

Ein tolles Beispiel ist schon in diesem Tread:

stefanra sagte:

............. Warum soll ich mir meine News zerflamen lassen? Nein danke, dafür poste ich keine News........

Es kann also jeder Mod nach seinem Geschmack entscheiden, ob und welche Comments
seinen Tread besudeln.

Klar dass auch mal was geändert, gestrischen oder zesiert werden muss. Aber bitte
bitte bitte nach einheitlichem Schema und nicht nach gutdünken....

Fazit:
Zensur JA! Aber nut nach klaren Regeln!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Antiheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gießen / Hessen
  • Interessen:CPU: Athlon 3000+ | 333 MHz FSB | Barton <br>RAM: Infineon 2x 512 MB | 333 MHz<br>VGA: Saphire Radeon 9800pro | 128MB | 256 Bit<br>HDD: Samsung 160 GB | 7200 U/Min | 8 MB Cache

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:19

Zitat (stefanra: 23.06.2005, 12:11)

EDIT: Wenn andere Redakteure mit Flaming großzügiger sind, ich bin es nicht.
<{POST_SNAPBACK}>


Merkt ihr was ich meine? :blush:

Dieser Beitrag wurde von Antiheld bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:20

0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:19

Zitat

Gibt es bei euch keine einheitlichen Richtlinien wann ein Mod wie zu reagieren hat?

Nein, jeder Red/Mod ist für seinen Bereich/News verantwortlich und darf da mit bestem gewissen handeln. Ein solches "regelbuch" gibt es nicht ...


Edit: Natürlich gelten für uns auch die Boardregeln.


Zitat

Es kann also jeder Mod nach seinem Geschmack entscheiden, ob und welche Comments seinen Tread besudeln.

schau dir bitte die regeln an - direktes flaming/bashing etc ist verboten. solange es gegen eine firma / user geht etc. das was du als flamewars betitelst glaube ich nicht das es welche in dem ausmaß sind, wie sie gegen bsp. MS geführt werden.


Edit:

Zitat (Antiheld: 23.06.2005, 12:19)

Merkt ihr was ich meine?  :blush:


ich verstehe dich nicht wo dein Problem liegt. Diskussionen können sachlich im Forum geregelt werden. Auf der Newsseite dient die funktion wie der name es schon sagt um KOMMENTARE abzugeben und nicht dikussionen/flaming/bashing etc. anzuzetteln.

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:28

0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:25

Zitat

Gibt es bei euch keine einheitlichen Richtlinien wann ein Mod wie zu reagieren hat?

Ja und nein. Grundlage sind natürlich die Boardregeln. Ob was aber gelöscht wird, das entscheidet der, der dann die Aktion durchführt oder es stehen lässt.

Zitat

Es kann also jeder Mod nach seinem Geschmack entscheiden, ob und welche Comments
seinen Tread besudeln.

Verstößt ein Posting/Kommentar gegen die Boardregeln, so kann ein Mod/Red die entsprechenden Aktionen ergreifen. Wenn ich solche Kommentare bemerke, so werden sie umgehend entfernt.

Wenn aber bis auf ein Kommentar alle Kommentare einen Text ala "was interessiert mich die Longhorn Beta sch***" enthalten, dann frage ich mich, was das soll. Vor kurzem wurde im Forum genau nach neuen Infos zur Beta1 gefragt. Also habe ich mich hingesetzt und recherchiert. Wenn dann solche Kommentare kommen, dann sag ich mir auch, ok lassen wirs.

Wenn dann auch noch Flaming kommt (ala "Longhorn ist doch eh verbuggt /sch***") dann reichts halt. Doch wenn kaum nützliche Kommentare da sind, dann sehe ich keinen Grund, diese beizubehalten.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:26

0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:34

Zitat (Antiheld: 23.06.2005, 12:16)

Zensur JA! Aber nut nach klaren Regeln!!!
<{POST_SNAPBACK}>


Eine Regel für jeden erdenklichen Fall kann es nicht geben - da würde man mal schnell eine Bibliothek mit füllen können. Es gibt die Netiquette (http://www.winfuture...netiquette.html), nach der man sich richten kann, aber es gibt einfach zu viele Sonderfälle, um ein übersichtliches Regelwerk zusammenzustellen. Deshalb werden Entscheidungen mit dem gesunden Menschenverstand getroffen. Außerdem kontrollieren sich die Mods untereinander und beraten diverse Entscheidungen auch. Dafür gibt es ein seperates internes Forum, was inzwischen schon über 1000 Beiträge hat. Also nichts mit willkürlichen Entscheidungen etc. - da steckt schon ein ausgeklügeltes System dahinter, was natürlich öffentlich nicht dokumentiert ist.

Und zum Thema Microsoft: Wir sind zwar im CLIP-Programm, allerdings gibt es keinerlei Support seitens Microsoft (es wurde oft versprochen, aber passiert ist es nicht). Deshalb haben wir keinen Grund dazu, die von dir angesprochene rosarote MS-Brille aufzusetzen. Die Kommentarabgabe wurde für diese News nicht wegen den zwei Kommentaren gesperrt, sondern wegen den daraus entstandenen Flame-Wars.

Und noch was: In Zukunft bitte eine PM oder Mail schreiben, falls unklar sein sollte, warum dies oder das gemacht wurde. So ein Topic mit dem provozierenden Unterton lässt nur sinnloses Kluggescheiße entstehen und hilft dir und uns nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0