WinFuture-Forum.de: Laptop Geht Nich Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Geht Nich Mehr An


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

  geschrieben 23. Juni 2005 - 10:29

ich erhielt grad den anruf einer freundin, dass ihr fast neues neues laptop (4 Wochen alt) gar nicht mehr anspringt. das lämpchen das das netzteil dran is leuchtet nur laden will es auch nicht.
sie räumte ein das das laptop ca eine stunde im auto bei dem wetter.
kann man da was auf garantie machen?
es ist wohl ein laptop der marke schneider, mehr weiss ich über das gerät leider auch nicht.

vielen dank für eure hilfe.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:15

Erstmal abwarten, bis sich der Läppi wieder abgekühlt hat. Normalerweise gibt es eine Temperatursicherung(Bimetallsicherung), die bei zu hoher Temperatur auslöst und sich bei Abkühlen auch selbsttätig wieder einschaltet, um die Akkus zu schützen. Zur Not auch mal im Handbuch nachlesen, ob es eine Sicherung ist die von Hand wieder angeschalten werden muss.
Sollte allerdings das Gerät wirklich defekt sein wirst du auf Garantie keine Chance haben, da die Überhitzung sehr einfach festzustellen ist. Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. Juni 2005 - 11:17

0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:15

ach was auf garantie geht das auf jedenfall durch.

das kann ja auch ein fabriksfehler sein, das kann man nicht beweisen dass es in einam auto gelegen ist. (ausser der Lapi weist diverse Schmelzspuren auf.)

ausser das notebook wurde übertaktet das könnte man dann schon nachweisen aber auch nicht aufgrund der hitze sondern die lesen dann die übertaktungsrate aus.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 23. Juni 2005 - 12:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0