WinFuture-Forum.de: Spoofing-lücke! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Spoofing-lücke! Alle großen Browser sind betroffen!


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:25

Die Sicherheitsexperten von Secunia warnen vor einer Spoofing-Sicherheitslücke. Betroffen sind dieses Mal (fast) alle aktuellen Browser. Zurückzuführen ist das Problem auf Javascript. Angreifer könnten eine Website so präparieren, dass sie Anwender über einen Link auf eine vertrauenswürdige Website lotsen. Dort öffnet sich dann aber per Javascript nach einigen Sekunden eine Dialogbox, die beispielsweise zur Eingabe eines Passwortes auffordert.

Weitere Informationen HIER!
Quelle: www.pcwelt.de

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 23. Juni 2005 - 13:32

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0