WinFuture-Forum.de: M$ Probierts Mal Wieder Im Alleingang ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

M$ Probierts Mal Wieder Im Alleingang ... .. und will Sender ID durchdrücken


#1 Mitglied ist offline   balu2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:02

Es sieht mal wieder so aus als ob der Software Hersteller M$ mal wieder probiert einen eigenen Standard durchzudrücken: http://golem.de/0506/38810.html. Da M$ bisher mit ihrem Standard bisher keine offizielle Zustimmung gewinnen konnte, wollen die nun für ihren eigenen E-Mail Service Hotmail ihren "Standard" einsetzen. Prinzipiell ist dies zwar legitim aber inwiefern dies mit anderen E-Mail Providern konform ist die auf andere, offene Technologien (ja dies von M$ ist zwar auch offen, jedoch die Lizenzvereinbarungen nicht 100% GPL konform) setzen. Damit ist klar M$ will mit aller Macht ihren eigenen Standard durchdrücken ohne Rücksicht auf Verluste.

Wie ist das wenn M$ z.b. alle Absender von gmx.de, web.de ... mittels Sender ID als Spam definiert.. dann könnten doch die Behörden einschreiten?

MIch würde nur mal interessieren wie dann die EU/US Justizministerium reagieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:10

Naja, immerhin kommt damit ein bißchen Bewegung in die Spambekämpfung. Microsofts Technik ist eigentlich ziemlich gut und der Standard ja auch offen gelegt. Hätte nichts dagegen wenn sich das durchsetzt...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   balu2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:17

Der große Knackpunkt sind die Patentansprüche von M$, auf die wollen sie nicht verzichten http://www.heise.de/...r/meldung/50651.

Dieser Beitrag wurde von balu2004 bearbeitet: 23. Juni 2005 - 10:18

0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:29

Zitat (balu2004: 23.06.2005, 11:17)

Der große Knackpunkt sind die Patentansprüche von M$, auf die wollen sie nicht verzichten  http://www.heise.de/...r/meldung/50651.
<{POST_SNAPBACK}>

Aber sie wollen ja kein Geld dafür verlangen. Und dass große Unternehmen alles was sie entwickeln/erfinden patentieren ist nunmal Standard...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   balu2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 12:27

Zitat (deglerj: 23.06.2005, 11:29)

Aber sie wollen ja kein Geld dafür verlangen. Und dass große Unternehmen alles was sie entwickeln/erfinden patentieren ist nunmal Standard...
<{POST_SNAPBACK}>



Sie können aber nicht aus einer Trotzreaktion heraus sagen das E-Mails ohne ihre Sender ID als Spam gelten (sieh auch heise: http://www.heise.de/.../meldung/60961) .. stell Dir das mal andersrum vor: die anderen E-Mail Anbieter blockieren alle E-Mails von Hotmail. Wenn man solch eine Technik einführen will, sollte man sich imho an einen Standard halten den alle für akzeptabel halten und der auch von anderen Anbietern eingesetzt wird. Aol hat ja übrigens (wenn ich mich nicht irre) auch Sender ID abgelehnt obwohl sie das eigentlich einsetzen wollten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0