WinFuture-Forum.de: Fijitsu Siemens Recovery Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fijitsu Siemens Recovery Cd wie kann ich mein System reparieren?


#1 Mitglied ist offline   presence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 12:59

Liebe Leute,

Seit einiger Zeit startet mein Rechner nicht mehr auf Anhieb! Nun möchte ich das System mit der Recovery CD reparieren.

Nach dem Setup bietet meine Recovery CD aber nur drei Möglichkeiten an:

F3 --> Installation abbrechen
Eingabe --> installieren
Kürzel vergessen --> Partition löschen.

Wo ist aber das Reparaturprogramm, das man dann mit der Taste "R" starten kann?

für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 22. Juni 2005 - 13:04

Windows jetzt installieren --> es wird nach vorhandenen Windows Versionen gesucht -->
XP-Installation gefunden --> soll Windows-Setup versuchen, die vorhandene Installation zu reparieren --> ja

und ab geht er. ^_^

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   presence 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 13:13

Vielen Dank,

so habe ich es mir auch gedacht...doch diese Reihenfolge kam dann nicht.

bei F3 hat er dann, ohne weitere Fragen zu stellen, Installationsdateien in einen Ordner kopiert (glaube ich). Danach wurde das System neu gestartet und ich konnte dann Windows installieren. Hab ich gemacht und jetzt habe ich blöderweise auch noch zwei mal Windows XP auf dem Rechner, das alte und das neue ^_^
Wie ich das neu installierte Windows wieder löschen kann, weiß ich auch nicht!

viele Grüße, Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juni 2005 - 13:14

@presence:

Bei einigen Recovery CDs existiert diese Reparaturfunktion nicht unbedingt immer.
Es kann sein, das Deine nur dafür ausgelegt ist, den Rechner in seinen Auslieferungszustand zurückzuversetzten, also ausschließlich Windows neu installieren.

Ansonsten müsstest Du mal den Thread Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd durchgehen und versuchen, aus Deiner CD eine normale Installations CD zu basteln. Dann existiert die Raparatur Installation auf jeden Fall wieder.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0