Hallo,
Bei mir in der strasse kann ich kein DSL von T-Com bestellten weil bereits alle leitungen besetzt sind, so haben sie es mir zumindestens gesagt. Deshalb geht ein Online Check immer negativ aus. Ich habe es mal bei 1und1 benutzt diese meinten ich kann DSL bestellten hab ich gemacht und dann kam ein brief das es doch nicht geht, ist ja klar schließlich benutzt 1und1 auch DSL Von T-Com.
Heute habe ich bei Arcor meine Daten angegeben und die meinten DSL geht. Bevor ich bestelle wollte ich aber fragen ob Arcor eigene Leitungen hat oder ebenfalls einfach nur einen DSL anschluss von T-Com zur verfügung stellt?
cya
Seite 1 von 1
Hat Arcor Eigene Dsl Leitungen?
Anzeige
#2 _Phate_
geschrieben 22. Juni 2005 - 00:04
Soweit ich weiß gehn die auch über T-Com. Allerdings kann es sein, dass manche Anbieter durch spezielle Einstellungen auch bei großen Entfernungen vom OV, DSL möglich machen. Ich würd einfach mal bei Arcor anrufen und die bitten deine Leitung zu testen. Der Check im Internet geht eigentlich nur selten.
geschrieben 22. Juni 2005 - 00:41
Zitat (Phate: 22.06.2005, 01:04)
Soweit ich weiß gehn die auch über T-Com. Allerdings kann es sein, dass manche Anbieter durch spezielle Einstellungen auch bei großen Entfernungen vom OV, DSL möglich machen. Ich würd einfach mal bei Arcor anrufen und die bitten deine Leitung zu testen. Der Check im Internet geht eigentlich nur selten.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Sie kaufen der TCom die Leitungen langsam mehr und mehr ab, deshalb auch diese 4,95 Flat... Mieten tun sie zwar auch noch, aber dadurch isses natürlich teurer...
PS: Werd wohl wieder wieder wechseln (3 mal in einem Jahr) bei Arcor und mir wieder die günstiste Flat holen
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
geschrieben 22. Juni 2005 - 01:00
Arcor besitzt ein eigenes Netz, kauft aber auch Leitungen und Kapazitäten hinzu.
Arcor hat damals nach der Privatisierung der Bahn deren Netz übernommen, Modernisiert und Erweitert. Nun Kauft die Bahn ihr Netz teilweise wieder zurück
Die Letzte Meile geht immer noch über die T-Com (glaube Geschäftskunden können auch die letzte Meile von Arcor bekommen).
@GeGo: Wenn die T-Com sagt die letzte Meile ist voll, wirst Du wohl auch bei Arcor schlechte Karten haben. Aber dennoch viel Glück.
Arcor hat damals nach der Privatisierung der Bahn deren Netz übernommen, Modernisiert und Erweitert. Nun Kauft die Bahn ihr Netz teilweise wieder zurück
Die Letzte Meile geht immer noch über die T-Com (glaube Geschäftskunden können auch die letzte Meile von Arcor bekommen).
@GeGo: Wenn die T-Com sagt die letzte Meile ist voll, wirst Du wohl auch bei Arcor schlechte Karten haben. Aber dennoch viel Glück.
Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 22. Juni 2005 - 01:10
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 22. Juni 2005 - 05:08
Zitat (GeGo: 22.06.2005, 00:48)
Hallo,
Heute habe ich bei Arcor meine Daten angegeben und die meinten DSL geht. Bevor ich bestelle wollte ich aber fragen ob Arcor eigene Leitungen hat oder ebenfalls einfach nur einen DSL anschluss von T-Com zur verfügung stellt?
cya
<{POST_SNAPBACK}>
cya
<{POST_SNAPBACK}>
Arcor kauft der T-Com die Leitung ab, und verbessern die Leistung!
Als ich noch bei T-Com war, bekam ich maximal 1Mbit, mehr sei auch in Zukunft nicht drinn, meinten die T-Com Leute. Im gegenteil, ich müsste eher damit rechnen das ich in Zukunft auf DSL Light umgestellt werden müsste weil in meinem Ort die Bandbreite nicht garantiert werden könne! Bei Arcor könnte ich sogar 3Mbit haben.
Da mir die 2Mbit reichen habe ich die genommen.
Wenn Arcor sagt das es bei dir geht dann ist es auch so!
geschrieben 22. Juni 2005 - 07:09
Jetzt musst ich mich doch glattweg mal informieren, was "die letzte Meile" ist (liegt ja eigentlich auch auf der Hand).
Jeden Tag was neues dazugelernt.
Jeden Tag was neues dazugelernt.
wikipedia sagte:
Als letzte Meile bezeichnet man bei Strom- und Gasversorgungs- sowie bei Telekommunikationsnetzen (z.B. Telefonnetz, Kabelfernsehen, Internet) den letzten Abschnitt der Leitung, die zum Hausanschluß bzw. zum Teilnehmerhaushalt führt.
Die letzte Meile war und ist in den meisten Ländern meist im Besitz von regionalen, nationalen oder internationalen Monopolunternehmen. Da die Gesamtheit der Hausanschlüsse nicht kurzfristig neu erstellt werden kann, ändern sich die Besitzverhältnisse trotz Öffnung der Märkte (Liberalisierung) nur langsam. Versorgungsunternehmen ohne letzte Meile müssen daher in der Regel ein Entgelt an die Besitzer der Netze bezahlen. Diese Gebühren sind ein dauernder Streitpunkt bei den Regulierungsbehörden.
Die letzte Meile war und ist in den meisten Ländern meist im Besitz von regionalen, nationalen oder internationalen Monopolunternehmen. Da die Gesamtheit der Hausanschlüsse nicht kurzfristig neu erstellt werden kann, ändern sich die Besitzverhältnisse trotz Öffnung der Märkte (Liberalisierung) nur langsam. Versorgungsunternehmen ohne letzte Meile müssen daher in der Regel ein Entgelt an die Besitzer der Netze bezahlen. Diese Gebühren sind ein dauernder Streitpunkt bei den Regulierungsbehörden.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 22. Juni 2005 - 07:51
bei mir wars eher umgedreht. laut dem onlinecheck wäre dsl bei uns verfügbar. wir gehen dann in nen tcom laden um uns nochmal beraten zu lassen. da sagt der doch "nein, bei ihnen geht kein dsl." dann hben wir bei der hotline angerufen, die sageten ja, bei ihnen geht dsl. ein ziemliches durcheinander. aber es ging. jetzt haben wir schon seit über einem jahr dsl.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten