WinFuture-Forum.de: Creative Gefroce Fx 5900 & Nv Silencer 4? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Creative Gefroce Fx 5900 & Nv Silencer 4?


#1 Mitglied ist offline   CloneCommander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 17:08

Hi!

Ich habe vor ca. einer woche eine günstige, gebrauchte GF FX 5900 erworben... bei längerem Zocken wird sie zunehmend langsamer & die Gehäusetemperatur liegt auch im Schnitt 5° höher als mit meiner Radeon 9500 PRO, welche aber jetzt in einem anderen PC gebraucht wird.

Nun habe ich hier einen größeren kühler - um nicht zusagen MONSTERKÜHLER ph34r.gif - und sobald ich den öffne verfällt das rückgaberecht, aber irgendwie sieht mir das grad so aus als ob es nicht passen würne.... da wollte ich mir jetzt mal euren Rat einholen, ob folgendes passt:

3D Blaster 5 GeForce FX 5900 - 128MB: http://www.nvnews.ne...900/index.shtml

NV Silencer 4: http://www.arctic-co...vga2.php?idx=56

hat ja jemand Erfahrung? Denn so wie ich die sache sehe sind da ein paar Kondensatoren im weg !?!?!?

CC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Juni 2005 - 17:36

Hol dir lieber den Zalman VF700Cu ! Der ist leiser und kühlt noch besser als der NV Silencer ! Ich habe den Zalman auf meiner 6800GT und bin sehr sehr zufrieden.

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=2603
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 17:37

öhm ich hab den VF700-AlCu auf meiner alten 5900 drauf gemacht

-> 18 db leise :)
-> verdeckt aber 1 pci

kann ich nur empfehlen :)
0

#4 Mitglied ist offline   CloneCommander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 18:28

jo, ich hab 2 drunter frei, und die braucht der NV silencer auch :)

vielen Dank für die Tips :)

CC
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0