Hallo !
Ich hab folgendes Problem, wenn ich einen Drucker aus der Domain einfügen möchte. Mein Druckerwarteschlangendienst beendet sich immer von selbst.
Genaue Fehlermeldung: DER VORGANG KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN. DER DRUCKERWARTESCHLANGENDIENST WIRD ZURZEIT NICHT AUSGEFÜHRT.
Kann ihn zwar von Hand starten, sobald ich aber einen Drucker hinzufügen möchte, wird er wieder unerwartet beendet !
Im Ereignisprotokoll steht nur, Dienst wurde unerwartet beendet !
Was kann ich tun ? Noch jemand ne Idee ?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Timo
Seite 1 von 1
Druckerwarteschlangendienst Geht Nicht !
Anzeige
geschrieben 21. Juni 2005 - 15:23
ist bei dir der Dienst "Remoteprodzeduraufruf" gestartet oder Deaktiviert?
wenn er deaktiviert ist aktivier ihn mal und stell ihn auf Automatisch, da der DRUCKERWARTESCHLANGEN Dienst davon abhängig ist, und dann probier noch mal den Drucker aus der Domain einzufügen.
Den Dienst "Remoteprodzeduraufruf" Deaktivieren viele da sie Remote nicht verwenden wollen,oder auch eine gefahr drin sehen aber auch einige tools Deaktivieren den Dienst.
sag mal bescheid ob es geklapt hat.
wenn er deaktiviert ist aktivier ihn mal und stell ihn auf Automatisch, da der DRUCKERWARTESCHLANGEN Dienst davon abhängig ist, und dann probier noch mal den Drucker aus der Domain einzufügen.
Den Dienst "Remoteprodzeduraufruf" Deaktivieren viele da sie Remote nicht verwenden wollen,oder auch eine gefahr drin sehen aber auch einige tools Deaktivieren den Dienst.
sag mal bescheid ob es geklapt hat.
geschrieben 21. Juni 2005 - 15:26
Danke für die Idee !
Der ist aber aktiviert ! Das war nicht der Fehler !
Der ist aber aktiviert ! Das war nicht der Fehler !
geschrieben 21. Juni 2005 - 15:27
Welches Server-OS?
Welches Client-OS?
Welcher Drucker (Hesteller und Typ)?
Ist der drucker an nen PC angeschlossen oder IP basieren?
Ich gebe zu in der richtung zwar keine große ahnung zu haben, aber das eigendlich so meines erachtens einige der wichtigsten fragen wären
Welches Client-OS?
Welcher Drucker (Hesteller und Typ)?
Ist der drucker an nen PC angeschlossen oder IP basieren?
Ich gebe zu in der richtung zwar keine große ahnung zu haben, aber das eigendlich so meines erachtens einige der wichtigsten fragen wären
gruß
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 22. Juni 2005 - 07:07
Hallo Marcel !
Also, Spooler-Server windows 2003, Windows XP, egal welchen drucjer ich verbinden will, ob HP, Lexmark oder sonstige, immer der selbe Fehler. Schließe daher ein Treiberproblem seitens des Druckers aus.
Drucker ist Ip-basierend.
Gruß.
Timo
Also, Spooler-Server windows 2003, Windows XP, egal welchen drucjer ich verbinden will, ob HP, Lexmark oder sonstige, immer der selbe Fehler. Schließe daher ein Treiberproblem seitens des Druckers aus.
Drucker ist Ip-basierend.
Gruß.
Timo
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten