WinFuture-Forum.de: Login Loop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Login Loop


#1 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 14:27

Bin leider durch die bisherigen Posts zu dem Thema hier im Forum net schlauer geworden, von daher mach ich mal ein neues Thema.
Nachdem ich meinen PC eben neu gestartet habe ist Scandisk oder Checkdisk (hatte nicht drauf geachtet welches von beiden) durchgelaufen. Nun ist es so das mir diese sche**** Tools mir schon 3 mal durch irgendwelche "Reparaturen" des System zerhauen haben und ich neu Installieren musste. Daher achte ich mittlerweile imme rpingelgst genau darauf welche dateien die Bearbeiten. (zum Glück!)
Wie schon gesagt ist des Teil ohne ersichtlichen Grund angegangen und hat irgendwas an der Datei Userinit.exe rumgedoktort....

Fazit nach dem Hochfahren-> Loop Login, d.H. nach der anmeldung, meldet sich des Teil gleich wieder ab.

ist es irgendwie möglich die Userinit von der XP CD neu zu überspielen ohne das ganze System Platt zu machen?

bzw. wenn das nicht geht, sind die Userinit von der Pro/Home identisch?
dann würde ich nämlich einfach die Festplatte in unseren anderen PC als Slavefestplatte reinhauen und die Datei ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von TheJudge bearbeitet: 21. Juni 2005 - 14:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. Juni 2005 - 14:47

Zitat

Wie schon gesagt ist des Teil ohne ersichtlichen Grund angegangen und hat irgendwas an der Datei Userinit.exe rumgedoktort....


das kann ich mir eigentlich nicht denken das das einfach so Startet, da beides Reparatur tools von Windows sind

Zitat

Scandisk ist ein Computerprogramm, das von Microsoft erstellt wurde, um Fehler aus der Festplatte auszulesen und zu berichtigen. Dadurch wird die Funktionalität von Windows gesichert. Das Programm startet meist nach einem der üblichen Systemabstürze oder beim falschen Herunter- bzw. Hochfahren des Rechners (z.B. Stromabschalten während des laufendes Betriebes oder beim Stromausfall).


und Checkdisk ist eigentlich genau das worauf sich deine frage bezieht



Zitat

ist es irgendwie möglich die Userinit von der XP CD neu zu überspielen ohne das ganze System Platt zu machen?


cd einlegen windows neu starten von cd booten und dann nicht neuinstalieren sondern mit der reparaturkosole Checkdisk ( chkdsk ) ausführen.

Zitat

ChkdskDient zur Erstellung und zum Anzeigen eines Statusberichts für den Datenträger. Der Befehl chkdsk zeigt auch logische Fehler des Datenträgers an und behebt diese.

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 21. Juni 2005 - 14:47

0

#3 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 19:34

habs nachn bissl hin und her hinbekommen... ohne zweiten PC wär ich aber aufgeschmissen gewesen...


danke jedenfalls für die schnelle Hilfe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0