WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc - Mainboard?


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 11:41

Da ich demnächst mal richtig aufrüsten wollte, habe ich nun dieses Mainboard gefunden: Elitegroup KN1

Nun ist meine Frage, taugt das Ding denn auch was? Über google hab ich a weng was drüber gelesen, von daher soll es ganz gut sein. Was ist eure Meinung dazu?

Als CPU würde ich den 3800+ Venice nehmen.
1 GB Ram (also 2*512 mb) von MDT oder welchem Hersteller?

Zur Grafik hätte ich nun dann letztendlich auch noch eine Frage. Bei Alternate gibt es eine 6800 Ultra für 299€. Die GTs kosten allerdings auch so um den dreh. Was könnte man da in einer Preisspanne 300-350€ empfehlen?

thx mfg Phate

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 21. Juni 2005 - 16:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Juni 2005 - 12:14

Also was Elitegroup angeht haben die ihren Ruf mit dem K7S5A für den Sockel A stark geschädigt. Auch das K7S6A Gehört zu den Boards, die ich nicht weiterempfehlen würde. Wenn du über das KN1 jedoch nichts schlechtes gefunden hast, wüsste ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte.

Zu den Geforce 6800ern. Eine GF 6800 Ultra ist schneller als eine GT und die 6800Ultra für 299 Euro ist für den AGP-Slot. Das Elitegroup Board hat aber kein AGP sondern PCIexpress. Was sonstige GF 6800 GT Karten angeht hab ich hier im Board viel Positives über MSI gehört. Solltest dich in der Richtung mal schlau machen.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juni 2005 - 12:24

Ja ich kann auch nur zu MSI raten. Leise, viel Software und durch D.O.T. nochmal mehr Leistung.
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 12:53

Was ist D.O.T.? :blush:
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:04

http://www.msi-techn...s/dot/index.php
Google Suche nach D.O.T MSI, als eines der ersten Ergebnisse...
P.S.: In deiner Sig heißt es ich werde Google benutzen... :blush:

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 21. Juni 2005 - 13:06

0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:10

ich hab nur nach D.O.T. gesucht und da kam nur Schund raus. Das die Technologie von MSI ist kann ich ja nicht wissen.
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 13:50

Was würdet ihr von dem System ausm Anhang halten? Gibt es Komponenten die ich lieber wechseln sollte, weil sie leistungsstärker oder günstiger sind? Bei dem Shop würde ich, wenn möglich, gerne bleiben.
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:56

Ist das GigaByte GA-K8NXP-9 "Venice" tauglich? Bei Alternate ist der nicht mit aufgelistet, http://tinyurl.com/c35xw Hier aber schon.
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Juni 2005 - 21:18

Zitat

Ist das GigaByte GA-K8NXP-9 "Venice" tauglich?


Es sollte eigentlich Venice tauglich sein aber für alle Fälle solltest du mal beim Shop, in deinem Fall Alternate, nachfragen -> die sollten dann event. ein Biosupdate durchführen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0