WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Edition... Details? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Media Center Edition... Details? Wo sind die Unterschiede / Vorteile?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 21. Juni 2005 - 10:03

Hi!

Irgendwie kann ich mir das nicht ganz so vorstellen!


Ist das heutzutage doch noch nichtmal sowas wie ne Dreambox oder so (Festplattendigitalreceiver), weil DVB-s noch nicht unterstützt wird...

Also kann man damit noch nicht fernsehen.... toll... zumindest nicht digital-sattelit...

Und nur zum Musik hören?


Ok, in naher Zukunft währe die ganze Sache wieder interessant... stelle ich mir zumindest vor...

währe folgendes mit dem Media-Center möglich?

Neues Haus, jeder Raum verfügt über einen Netzwerkanschluss....

Hauptrechner mit HDD usw steht im Wohnzimmer, hat z.B. eine Dual-dvb-s karte drin (soll ja in zukunft möglich sein), somit können 2 verschiedene Transponder angesprochen werden...

In der Küche z.B. ist an der Mauer irgendwo ein Tablet... also quasi nur das Display, mit graka und Netzwerkanschluss... welches auf den Hauptrechner zugreift, wenn man TV sieht, Lieder hört, oder nen Aufgenommenen Film sieht.... wird also alles gestreamt!

das selbe auch in diversen anderen Räumen, Schlafzimmer usw....

zusätzlich ist auf jedem Tablet ne webcam drauf, mit dessen man schnell mal ne Videokonverenz ins Wohnzimmer, oder zu nem Freund, der ähnliches Equipment zuhause hat, veranstaltet.... hört sich geil an...

ist das in zukunft möglich? was kann man noch damit machen?

wenn ja, werde ich mein neues Haus damit sicher ausrüsten....

dann kann sich meine Frau z.B. gleich die neuesten Kochrezepte in der Küche ausm Netz holen...*gg*
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0