WinFuture-Forum.de: Projektdatei Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Projektdatei Sichern


#1 Mitglied ist offline   sosollessein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 21:27

Hi an alle,

würde gerne eine projektdatei die mit einem open source projekt erstellt wurde gegen unberechtigten zugriff sicher. kennt jemand eine möglichkeit diese datei (ist eigentlich eine textdatei) entsprechend zu verschlüsseln und gegen kopieren zu sichern. ein schutz über einen dongel fänd ich ganz gut, aber da kann man glaub ich nur die *.exe schützen. ich möchte aber wirklich die projektdatei sichern denn das ist mein gehirnschmalz. ich möchte natürlich auch bei einestecktem dongel die datei gegen kopieren schützen, denn der rechner soll "stand alone" laufen.

gruss an alle und:

wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)
(ist zwar nur geklaut aber den fand ich gut)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:33

Hoffe ich hab dein Problem erstmal richtig vestanden:

Wenn du die Projektdatei direkt auf dem USB-Stick transportierst, ist das doch Schutz genug, oder?
Und dann ein Programm zum verschlüsseln, da gibts einige Alternativen im Freeware-Bereich, damit die Datei auch auf dem USB-Stick "sicher" ist.

sollessossein, sosollessein? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0