WinFuture-Forum.de: Nur Google Lässt Sich Aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nur Google Lässt Sich Aufrufen


#1 Mitglied ist offline   Ping timeout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 14:23

hallo, bevor ich gestern meinen zweiten rechner formatierte, ging die internetverbindung nicht mehr richtig, zwar konnnte ich google aufrufen aber sonst keien andere seite!

nun gut, da foramtieren sowieso schon lange überfällig war dachte ich mir das ich so das problem wieder in den griff bekomme.

und nun tritt wieder dasselbe problem auf, was soll ich machen?

ich gehe mit einem usb-modem (at-ar215) ins Netz und verwende keinen Router. was sollte ich nun tun? wäre für hilfe sehr dankbar. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2005 - 10:46

Eventuell mal:
- nen anderen Provider probieren (Web.de - Smartsurfer)
- Firewall deaktivieren
- mal nen ping auf irgendeine seite
- mal nen tracert auf google.de und dann auf ne andere Seite und dann hier posten
- anderes Modem probieren
- aktuellen Treiber verwenden
- Modem an nem anderen Rechner probieren
- vielleicht liegts am Browser
- Windows Firewall aktiv?!

Es gibt viele Möglichkeiten...!
0

#3 Mitglied ist offline   Ping timeout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 15:33

nunja, es handelt sich dabei um Win98 - hab mich mit diesem system noch nie so richtig befasst. ich hab keien ahnung ob win98 über eine standard firewall vefügt, wenn ja, wie schalte ich sie aus?

Zitat

mal nen tracert auf google.de und dann auf ne andere Seite und dann hier posten


hab ich auch schon mehrmals versucht, er fängt zwar an zu laden doch nach 1-2 min. hoffnungsvollem warten kann er die seite nicht anzeigen, im IE sowie im Firefox.

das modem funktioniert an meinem anderen rechner problemlos - daher ist auch dieses nicht defekt.
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 16:06

Zitat (Ping timeout: 22.06.2005, 16:33)

nunja, es handelt sich dabei um Win98 - hab mich mit diesem system noch nie so richtig befasst. ich hab keien ahnung ob win98 über eine standard firewall vefügt, wenn ja, wie schalte ich sie aus?
<{POST_SNAPBACK}>


Windows98 hat keine Firewall intgriet. Erst ab Windows XP wurde eine Firewall intgriet. :8):
0

#5 Mitglied ist offline   Ping timeout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:35

jo, und nun? ;D
0

#6 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 23:29

Zitat (gani7777: 22.06.2005, 17:06)

Windows98 hat keine Firewall intgriet. Erst ab Windows XP wurde eine Firewall intgriet. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Falsch. Ab Windows XP SP 2 ist die Standard.
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. Juni 2005 - 23:40

Die Internetverbindungsfirewall gab es auch ohne SP2, mit SP2 wurde diese nur erweitert.

@Topic: Wie schauts denn mit einem Ping auf andere IPs aus? Probier mal ein Ping auf 212.72.175.18 [www.winfuture.de], 193.99.144.85 [www.heise.de] und 194.25.0.218 [f-lga1.f.de.net.dtag.de].
Wenn der Ping klappt schau mal ob die Namensauflösung funktioniert indem du einfach Hostnamen anpingst, z.B. www.winfuture-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0