WinFuture-Forum.de: Kaufberaturng! Neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberaturng! Neuer PC

#16 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:13

Was kostet die X300? Haste evtl. die Kohle für ne GeForce 6600 (ca. 100€)?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   olko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:29

Die GeForce 6600 würde mit ca. 60 Euro Aufpreis (oder 45 Euro?) kosten. Die wäre standardmäßig in dem PC gewesen.

Ich arbeite überwiegend nur mit Macromedioa Dreamweaver, Fireworks, ACDSee, selten mal Photoshop, iTunes, Word, Firefox.... da hat mir der gute Mann zu der genannten Grafikkarte geraten. Er meinte, dies würde für die Anwendungen allemal ausreichen, da ich auch keine 3D Anwendungen nutze.

Muss sagen, dass ich absolut keine Spiele spiele. DVD nur zum sichern habe.

Lohnt die GeForce trotzdem? Würde gerade noch so ins Budget passen.

Die X300 kostet 79 Euro, die Geforce EUR 139

............
X300:

Technische Daten:
• GPU: ATI Radeon X300
• Engine-Takt: 325 MHz
• Speicher: 256 MB DDR-RAM
• Sp.-Takt: 200 MHz
• Sp.-Interface: 128 Bit
• Bus: PCI Express x16
• Rendering-Pipelines: k.A.
• Kühlung: Kühlkörper, geräuschlos

Chipset Features:
• SMARTSHADER 2.0: Ermöglicht realistischere visuelle Effekte und Animationen
• SMOOTHVISION 2.1: Verbesserte Bildqualität bei 3D Spielen ohne Perfomanceeinbruch
• VIDEOSHADER: Verbesserte DVD Wiedergabe bei geringer Systembelastung
• FULLSTREAM: Schärfere Bildqualität bei Internet-Video
• Unterstützung für: DirectX9.0, Open GL

Anschlüsse:
• VGA-Ausgang
• DVI-Ausgang
• TV-Ausgang

Zubehör:
• Treiber-CD
• Spiel: WWF Panda Junior in Africa
• DVI auf VGA-Adapter
• S-Video auf Cinch-Adapter
• S-Video-Kabel 1,80m
• Cinch-Kabel 1,80m

Dieser Beitrag wurde von olko bearbeitet: 06. Juli 2005 - 17:32

0

#18 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:36

Ich weiß nicht, inwiewweit Du's später mal mit größeren und wilderen Bildern und Videos zu tun bekommst. Von daher würde ich für die Zukunft "vorsorgen".
Für Deine jetztigen Anwendungen ist die X300 allemal ausreichend. Aber dann brauchste auch keinen Athlon64 und keine 1024MB Dual-Channel-Ram. Dann reicht ein XP2600 mit 512MB.
Empfehle trotzdem die 6600. Keine GT, keine Ultra, ne ganz normale 6600er. Die passt echt besser zu Deinem Sys.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   olko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 05

geschrieben 06. Juli 2005 - 17:49

Habe zur Zeit einen AMD Athlon XP 1700+ mit 512 MB RAM und NVIDIA Geforce 2 MX

Neben der Tatsache, dass der Computer generell einen Schlag hat, so bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. Arbeite viel parallel mit den Programmen und da nervt manchmal doch, dass es zu Wartezeiten kommt.

Von daher wollte ich mit dem Prozessor und dem Arbeitsspeicher gut bedient sein. Bestelle dann die 6600 gerne nach, wenn ich dadurch länger Ruhe habe und nicht noch gegenteilige Ausssagen kommen.

Vielen Dank für die Info

Oliver
0

#20 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 06. Juli 2005 - 18:10

Ich verstehe jeden, der Dir hier zu einer schnelleren Grafikkarte rät, allerdings frage ich mich bei den von Dir angegebenen Verwendungszweck: Wofür? Selbst eine On-Board Grafik wäre für Deine Anwendungen völlig ausreichend. Genau so wenig nützt Dir der 64er Prozessor etwas. Auch hier würde ich den normalen Athlon 3000+ vorziehen. Der ist auch sicher nicht langsamer. Dazu nimmst Du eine einfache AGP Grafikkarte, oder Du behälst sogar Deine alte, wenn sie noch ok ist. Eins schnellere Karte wird Dir nichts bringen, und aktuelle Spiele kannst Du mit der anderen Karte auch vergessen. Gib dann lieber etwas mehr Geld für schnelleren Markenspeicher aus, mit einer kürzeren Zugriffszeit.

So sparst Du noch Geld und hast trotzdem einen Computer, der für Deine Anwendungen mindestens genau so schnell ist, wie der von Dir vorgeschlagene.

Auch wenn er nicht so ganz aktuell ist, aber so wie Du sagst, willst Du den Computer ja nicht aufrüsten, sondern dann wieder einen neuen kaufen, also ist für Dich ja nur die aktuelle Geschwindigkeit wichtig.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 06. Juli 2005 - 18:11

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#21 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

geschrieben 09. Juli 2005 - 19:29

Hab heut erst wieder in den Thread reingeschaut. Haste Dich hardwaretechnisch schon entschieden und bestellt?
Mir ist nömlich grad folgende Bemerkung aufgefallen:

Zitat

Arbeite viel parallel mit den Programmen und da nervt manchmal doch, dass es zu Wartezeiten kommt.

Da wäre ein Athlon 64 X2 oder Pentium 4 mit Hyper Threading besser. Kostet natürlich auch ne Menge mehr. Ansonsten ist der "normale" Athlon 64 schon top.

Zitat

Gib dann lieber etwas mehr Geld für schnelleren Markenspeicher aus, mit einer kürzeren Zugriffszeit.

Speicher kannst Du allemal nachrüsten, wenns Dir zu wenig ist. Nur drauf achten, dass es der selbe ist.

@Pestido:

Zitat

Eins schnellere Karte wird Dir nichts bringen, und aktuelle Spiele kannst Du mit der anderen Karte auch vergessen.

Nenn mir mal eins, was mit ner 6600GT nicht spielbar ist. Außerdem will olko gar nicht zocken.

Zitat

olko: Habe ein System bestellt, nicht für Spiele sondern Office-Anwendungen

und

Zitat

olko: Brauche den Rechner eigentich auch nur für Anwendungen wie das Macromedia-Packet, Office-Anwendungen, Musik, regelmäßige Datensicherungen...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 19:42

JaJa Ist wohl Eigendynamik
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2