WinFuture-Forum.de: Xp Am Laptop Total Instabil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Am Laptop Total Instabil XP für Laptops nicht geeignet?

#16 Mitglied ist offline   Nemesis399 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2006 - 12:15

Hallo!

Ich hatte mit meinemTurion64-Notebook ähnliche Probleme und hab mir so geholfen:

Zunächst hab ich den Rechner mit Win XP Pro SP2 neu augesetzt und die Platte (100 GB) in 3 Partitionen geteilt. Nach der Installation habe ich mir die aktuellen Patches mit dem WinFuture Update Pack eingespielt. Dann habe ich den von AMD zum Turion64 ausgelieferten Treiber für den Athlon64 installiert (nicht den Sempron Treiber installieren!!!) Dann hab ich von ATI den Chipsatz- und Grafiktreiber installiert (Radeon x1700). Danach dann WLAN (RaLink 2500) sowie Sound- und Touchpad-Treiber. Danach lief das System stabil, schnell ( ;( ) und absolut stabil. Außerdem wurden die Akku-Laufzeiten etwas länger, da der Prozessor jetzt je nach Bedarf runtergetaktet wurde. Das hatte außerdem den Vorteil, das er nicht mehr so extrem heiß wurde, denn vorher war er selbst im Leerlauf auf maximaler Leistung. Warum weiß nicht... Nachdem ich dann ein stabiles System hatte, hab ich meine ganzen Anwendungen wie immer installiert und bis dato läuft alles!!!!

Gruß Olaf
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0